FC TuRa Bergkamen mit deutlicher Niederlage VfL Mark siegt durch Standardsituationen

TuRa Bergkamen mit deutlicher Niederlage: Mark siegt durch Standards
Lesezeit

Nach zuletzt drei Siegen in Folge kassierte der FC TuRa Bergkamen im Duell mit dem VfL Mark aus der Kreisliga A1 Unna-Hamm am Freitagabend eine deutliche 2:5-Niederlage.

Testspiel

FC TuRa Bergkamen - VfL Mark

2:5 (1:3)

„Die Problematik heute ist eigentlich schnell erklärt. Wir waren in den Zweikämpfen zu spät und zu lässig“, beschreibt Co-Trainer Ilias Mitat nach dem Spiel.

Dabei erwischte TuRa den besseren Start und ging bereits nach acht Minuten durch Joshua Kusch in Führung. Wenig später hatte Lukas Manka sogar das zweite Tor auf dem Fuß, aber vergab die Möglichkeit, was für die Gäste aus Hamm wie ein Weckruf war. Bis zur Halbzeitpause drehte Mark die Partie und es ging mit einem 3:1 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit traf zwar noch der eingewechselte Antonio Fontana, aber der VfL Mark war sogar noch zweimal erfolgreich und fuhr somit einen deutlichen Sieg ein.

„Wir haben in den ersten 20 Minuten gut dagegengehalten. Insgesamt haben wir heute vier Gegentore nach Standardsituationen bekommen. Das ist deutlich zu viel“, nahm Mitat seine Mannschaft in die Pflicht, wollte die Niederlage aber auch nicht zu hoch bewerten: „Wie bei allen Testspielen spielt das Ergebnis für uns keine Rolle. Es geht um den Fortschritt der Mannschaft und da haben wir in einigen Punkten deutliche Verbesserungen gesehen.“

TuRa: Soycicek - Meyer, Kahraman, A. Morsel, Hoffmann, Kopar, Aktas, Manka, Kusch, Mitat, Plattfaut - Schettler, Fontana, Aslani, Gül, Brelian, Bah

Tore: 1:0 Kusch (8.), 1:1 Bußmann (19.), 1:2 Wrede (22.), 1:3 Bsufka (32.), 1:4 Lorenz (75.), 2:4 Fontana (85.), 2:5 Lorenz (87.)