Seit vier Spielen wartet der FC Romania Unita nun schon auf ein Erfolgserlebnis in der Fußball-Kreisliga B2 Unna-Hamm. Auch bei der Reserve des FC TuRa Bergkamen zahlte die Mannschaft Lehrgeld − und das trotz halbstündiger Überzahl.
Kreisliga B2 Unna-Hamm
FC TuRa Bergkamen II − FC Romania Unita
2:1 (1:0)
Norman Koch vom FCR war ob des knappen Rückstands von 0:1 zur Halbzeit noch recht gut bedient: „Wir sind überhaupt nicht gut reingekommen ins Spiel. TuRa hatte viele Chancen.“ Doch nur eine nutzte die Mannschaft vom Nordberg in Person von Elyesa Dumanli. „Da war er einfach kaltschnäuzig“, so Koch.

Doch Dumanli sollte später nochmals in den Mittelpunkt rücken. Zunächst erhöhte die TuRa-Reserve nach dem Wiederanpfiff recht schnell. Nach einem Standard stand Riccardo Meyer frei und nickte zum 2:0 ein. Dann sah Dumanli plötzlich erst die Gelbe, wenig später dann aber doch die glatt Rote Karte. Der ehemalige Bezirksliga-Spieler und Aufstiegsheld der ersten Mannschaft rasselte mit Romania-Spieler Madalin-Mihail Marin zusammen. Bei ihm besteht nun ein Verdacht auf Nasenbeinbruch. Er blutete und wies zudem Schrammen am Seitenbauch auf.
FC Romania Unita erneut mit zwei Neuzugängen
Doch auch in Überzahl schaffte es Romania, das erneut mit drei Neuzugängen auflief, nicht, das Spiel an sich zu reißen. Immerhin reichte es in der Nachspielzeit noch für den Anschlusstreffer durch einen direkten Freistoß von Alex Cofariu. Koch zu den Neuzugängen: Letzte Woche hatten wir zwei Neue, diesmal drei. Sie leben schon eine Weile in Deutschland, haben bisher aber noch keinen Vereinsfußball gespielt. Da müssen wir abwarten, wie sie sich entwickeln.“
Tore: 1:0 Dumanli (18.), 2:0 Meyer (50.), 2:1 Cofariu (90.)
Rote Karte: Dumanli (60./grobes Foulspiel)