Rumms! FC TuRa Bergkamen fällt ein Stein vom Herzen Siegtreffer in der Nachspielzeit

FC TuRa Bergkamen fällt ein Stein vom Herzen
Lesezeit

Der Knoten ist geplatzt: Der FC TuRa Bergkamen hat beim ASK Ahlen den ersten Saisonsieg hingelegt und reicht die Rote Laterne nach Drensteinfurt weiter.

Bezirksliga 7
ASK Ahlen – TuRa Bergkamen 1:2 (0:1)

Die Nachspielzeit in Ahlen lief bereits beim Stande von 1:1 zwischen ASK Ahlen und dem FC TuRa, als Bergkamens Ibrahime Bah nochmals einen Konter-Angriff in die Wege leitete. Mit seinem Querpass spielte er seinen Teamkollegen Onur Basyigit frei, der mit dem 2:1-Siegtreffer ins freie Tor keine Probleme hatte.

Nun kannte der Bergkamener Jubel keine Grenzen mehr, die Spieler lagen sich in den Armen, wenig später war dann auch Schluss. „Ich bin so glücklich, uns fällt ein Stein vom Herzen. Rumms!“, war nicht nur der stellvertretende Vorsitzende Marc-Oliver Kraus mächtig erleichtert.

Bergkamen war beim eigentlich favorisierten ASK Ahlen die tonangebende Mannschaft und hatte tatsächlich mehr vom Spiel. „Wir hatten das Spiel echt im Griff und machen uns zwischenzeitlich das Leben wieder selbst schwer“, kommentierte Kraus das Match.

Elyesa Dumanli brachte das Schlusslicht mit 1:0 in Führung, nachdem er einen Foulelfmeter locker und leicht verwandelt hatte. Die Gäste witterten den ersten Erfolg und hätten fast sogar den zweiten Treffer nachgelegt.

Nach dem Wechsel kam dann die erwartete Ahlener Druckphase, die aber der FC TuRa gut überstand. „Unsere Abwehr mit Matthias Göke, Steven Schnura, Nils Rösener und Can Bozkurt hat heute hervorragend gearbeitet. Das war richtig gut und die Grundlage für den ersten Dreier“, sagte Kraus.

Dennoch schepperte es in der 86. Minute im TuRa-Kasten. Nach einem ASK-Freistoß hatte ausgerechnet der Ex-VfL-Stürmer Engin Duman seinen Fuß dazwischen und lenkte den Ball ins Tor ab. Der TuRa-Anhang befürchtete jetzt wieder das Schlimmste in der Nachspielzeit, die aber am Ende nur noch Schönes für die Bergkamener bereithielt.

TuRa: Soycicek - Schnura, Aslani, Ca. Bozkurt, Kopar (65. Basyigit), Dumanli (90.+1 Arnold), Göke, M. Morsel, Bah, Manka (79. Gül), Rösener
Tore: 0:1 Dumanli (23., Elfmeter), 1:1 Duman (86.), 1:2 Basyigit (90.+3)

TuRa Bergkamen trifft auf ASK Ahlen: Engin Duman drückt TuRa die Daumen

Schulnoten der Bergkamener Mannschaften: Ein Team wartet noch auf den ersten Erfolg

Liebe per Zufall: Marc-Oliver Kraus und Julia Pahl lernen sich beim Handyspiel kennen