Der FC Romania Unita hat in der Kreisliga B2 Unna-Hamm einen schweren Stand, nachdem Spieler wie Torjäger Alex Covit den Verein verlassen haben. Die rumänische Mannschaft rangiert im unteren Mittelfeld - sechs Zähler vor einem Abstiegsplatz. Das Team um Trainer Robert Duta hat das erste Testspiel bereits bestritten, verlor bei RW Barop III allerdings mit 1:3. Dabei wurde auch ein Neuzugang getestet. Der war aber noch gar nicht spielberechtigt.
Ex-Spieler vom TSC Brambauer zu FC Romania Unita
Horatiu-Vasile Man hat sich dem FC Romania Unita angeschlossen. Der Kicker spielte zuletzt beim TSC Brambauer in Lünen, der sich mittlerweile aber aufgelöst hat. Davor war er auch für Türkspor Dortmund II im Einsatz. Der Spieler ist mittlerweile für den FC Romania angemeldet und seit Dienstag auch spielberechtigt. Im Match bei RW Barop hätte er allerdings noch gar nicht auflaufen dürfen.
Der Verein erhielt dafür ein Ordnungsgeld. „Ich war am Sonntag nicht dabei, ansonsten wäre mir das wohl aufgefallen“, erklärte Norman Koch vom FC Romania. „Da waren wir schneller als Duisburg“, verweist er auf die Passstelle, bei der der Spieler mittlerweile gemeldet ist. Zuvor sei noch unklar gewesen, ob der Spieler überhaupt für den FC Romania angemeldet werden soll.
Spielberechtigt war im Testspiel bei RW Barop indes wieder Madalin Marin. Der Kicker hatte den FC Romania erst im Sommer mit Ziel SW Marienfeld verlassen. „Mittlerweile ist er wieder nach Weddinghofen gezogen und läuft wieder für uns auf“, sagt Koch. „Er ist ab sofort spielberechtigt und definitiv eine Verstärkung für uns.“
Am Sonntag bei der SG Massen III
Ebenso dem Romania Kader gehört von nun an Alex Onoiu vom VfL Kemminghausen an. „Alex hat in Dortmund in der zweiten und dritten Mannschaft gespielt“, erklärt Norman Koch. „Er spielt im zentralen, offensiven Mittelfeld und ist variabel einsetzbar. Wir verhandeln gerade die Wechselmodalitäten.“
Mit der SG Phoenix Eving verhandelt Koch indes über den Wechsel von Alex Mara nach Unna, der in der Dortmund Reserve gespielt hat. Koch über den Spieler aus Eving: „Er ist ein typischer Zehner und spielt in der Offensive, wenn es klappt.“
Am Sonntag tritt der FC Romania um 15.30 Uhr bei der Dritten der SG Massen an.