Zuerst schien das Spielglück auch in Mühlhausen auf der Seite des FC Romania Unita zu sein. Doch das Spiel kippte in der zweiten Halbzeit – die Niederlage der Gäste bei der Reserve des SSV Mühlhausen war letztlich verdient.
Kreisliga B2 Unna-Hamm
SSV Mühlhausen U23 - FC Romania Unita
2:1 (0:1)
„Letzte Woche war es schon nicht gut bei uns, und der Trend hat sich heute noch einmal fortgesetzt“, befand Romania-Betreuer Norman Koch nach der Partie. Dabei führte sein Team zur Pause noch.
Gabriel Burcea hatte den Ball nach schöner Einzelleistung aus spitzem Winkel an den Innenpfosten gesetzt, von wo er ins Tor sprang (29. Minute). „Das kam aber schon ein bisschen aus dem nichts“, sagte Koch.
FC Romania Unita ist unsortiert
In der zweiten Halbzeit war der FC Romania dann einmal komplett unsortiert und kassierte den 1:1-Ausgleich durch Senad Berisa (59.). Ein umstrittener Freistoß – direkt verwandelt von Mühlhausens Justus Richter (65.) brachte den 2:1-Endstand. In der Schlussphase kassierte Romania noch zwei Gelb-Rote Karten.
„Das Ergebnis geht schon in Ordnung, auch wenn uns das Spielglück gefehlt hat“, analysierte Koch. „Nach so vielen Spielen ohne Niederlage war es jetzt wohl mal an der Zeit.“
FC Romania: Delibasa – Apoputoai, Marin, Duta, Catrinescu, Nasturica, Burcea, Belei, Teisanu, Onoiu, Hainaru / Costica, Gindac, Chirita
Tore: 0:1 Burcea (29.), 1:1 Berisa (59.), 2:1 Richter (65.)
Gelb-Rote Karten: Marin (90.+1/Foulspiel) und Teisanu (90.+2/Meckern)