Dortmunder Brüderpaar schließt sich FC Romania Unita an Einer hat schon ein Tor erzielt

Dortmunder Brüderpaar schließt sich FC Romania Unita an
Lesezeit

Der FC Romania Unita hat endlich wieder einen Sieg eingefahren. Am vergangenen Sonntag gab es ein packendes 6:4 gegen die U23 des SSV Mühlhausen-Uelzen in der Fußball-Kreisliga B2 Unna-Hamm. Dabei standen auch bereits zwei neue Akteure im Kader.

Kader des FC Romania Unita knapp bemessen

Bekanntlich hat der FC Romania die Covit-Brüder und auch Mittelfeldstratege Hainaru verloren. Zuletzt war es um den Kader des B-Kreisligisten knapp bestellt, erst nach und nach kamen die Spieler aus dem Urlaub zurück und griffen ins Meisterschaftsgeschehen ein.

Dabei schaut sich der rumänische Fußball-Klub mit der Spielstätte in Afferde auch immer nach Verstärkungen um. In Dortmund sind die Verantwortlichen fündig geworden: Ein Brüderpaar hat sich mittlerweile dem FC Romania angeschlossen. „Und getroffen hat einer der beiden auch schon für uns“, verrät FCR-Betreuer Norman Koch.

Zuletzt erst beim 6:4 gegen die SSV-Reserve. Alexandru-Vasilica Costica erzielte das 3:1 für Romania kurz vor dem Pausenpfiff. Der Dortmunder (sein letzter Verein war der VfR Sölde) war zuletzt aber nicht mehr aktiv und somit ist die Spielberechtigung auch während der Saison rasch möglich gewesen. Koch: „Er spielt im Mittelfeld und hilft uns echt weiter.“

FC Romania Unita spielt beim TSC Kamen

Ebenfalls im Trikot des FC Romania wird dessen Bruder Gheorghita-Cosmin Costica auflaufen. Der junge Spieler war zuletzt für die A-Junioren des FC Roj im Einsatz. Aber auch der hatte zuletzt pausiert, ist somit ebenfalls sofort spielberechtigt. „Er hat allerdings noch etwas Trainingsrückstand“, gibt Norman Koch zu. Der FC Romania tritt Sonntag (Anstoß: 15 Uhr) beim TSC Kamen an.