FC Pelkum besiegt den BSV Heeren mit 4:3 Torreiche Begegnung im Selbachpark

Von Ulrich Eckei
FC Pelkum besiegt den BSV Heeren mit 4:3
Lesezeit

Bei ständigem Dauerregen verschlief der BSV Heeren die erste halbe Stunde völlig und lag zu diesem Zeitpunkt auch verdientermaßen mit 0:2 gegen den 1. FC Pelkum hinten. Tim Brech verkürzte, doch die Hausherren stellten kurz vor dem Halbzeitpfiff den alten Abstand wieder her.

Testspiel
1. FC Pelkum – BSV Heeren
4:3 (3:1)

Nach dem Wiederanpfiff übernahm der BSV dann die Initiative und drängte die Platzherren in die eigene Hälfte zurück. Thilo Ernst gelang auch bald der Anschlusstreffer. Pech für Felix Ernst in der 70. Minute, als er nur den Querbalken anvisierte. Heeren wollte unbedingt den Ausgleich, kassierte aber per Konter das 2:4.

Sascha Liebich sorgte mit seinem Treffer fünf Minuten vor dem Spielende für neue Spannung. Bendix Engelmann, Rautenberg und Liebich hätten das 4:4 markieren können, doch es klappte nicht. „Wir haben eine schlechte erste Halbzeit hingelegt, danach lief es etwas besser. Doch wir müssen einfach konzentrierter agieren“, resümierte BSV-Trainer Tom Kreffter.

BSV: Solty, Brech, Herbort, Wrodarczyk, Stiepermann, Böhmfeldt, Volkmer, Moussa, Ladewig, Becker, T. Ernst, F. Ernst, Kissing, Hilbk-Kortenbruck, Feldmann, Barnefeld, Engelmann, Rautenberg
Tore: 1:0 (16.), 2:0 (20.), 2:1 Brech (36.), 3:1 (43.), 3:2 T. Ernst (50.), 4:2 (82.), 4:3 Liebich (85.)