FC Overberge verliert gegen Westfalia Rhynern II 0:2-Rückstand nach nur 8 Minuten

FC Overberge verschläft Anfangsphase und verliert
Lesezeit

Nach dem Vorrunden-Aus bei den Hallen-Stadtmeisterschaften liegt das Hauptaugenmerk beim abstiegsbedrohten FC Overberge nun wieder auf der Vorbereitung für den Rückrundenstart gegen den TSC Kamen. Gegen die Reserve des Oberligisten Westfalia Rhynern gab es jetzt eine knappe 2:3-Niederlage.

Testspiel

FC Overberge - SV Westf. Rhynern II

2:3 (1:2)

„Den Start in die Partie haben wir total verschlafen und lagen nach einem Standard und einem doofen individuellen Fehler schnell 0:2 zurück“, fasste Overberges Sportlicher Leiter Damian Glombik die Anfangsphase zusammen. Bereits nach acht Minuten führte der Gast durch Tore von Julius Schakulat und Lutz Velmerig an der Hansastraße.

Erst nach einer halben Stunde wurde der FCO wach und kam durch Felix Evers zum Anschlusstreffer. Danach hatte Overberge eine optische Feldüberlegenheit, ohne diese aber in Tore umzumünzen.

Auch in der zweiten Halbzeit lief Overberge weiter an und hatte durch Nico Zebrowski die größte Möglichkeit zum Ausgleich. Besser machte es dann erneut Rhynerns Schakulat, der mit seinem zweiten Tor glänzte. In der Schlußphase gelang dem eingewechselten Daniel Piotrowski noch der Treffer zum 2:3-Endstand und somit war das erste Testspiel über die vollen 90 Minuten für Overberge gespielt.

„Wir haben gegen einen technisch versierten Gegner gut mitgehalten. Rhynern hat eine starke Mannschaft und warum die nur Siebter in der Liga sind, kann ich nicht verstehen. Wir müssen nur unsere Möglichkeiten besser nutzen, dann wäre hier mehr drin gewesen“, war Glombik mit dem Auftritt seiner Mannschaft schlussendlich zufrieden und verteilt ein Sonderlob an Torhüter Lukas Knuth.

FCO: Knuth - Ramm, Gerold, Zebrowski, Evers, Wittwer, Prengel, Conrad, Goslawski, Helmich, Eren - Piotrowski, Schröder, Buschmann, Gach

Tore: 0:1 Schakulat (2.), 0:2 Velmerig (8.), 1:2 Evers (31.), 1:3 Schakulat (60.), 2:3 Piotrowski (90.)

Kampfansage von Oberadens Stadtmeister Birol Dereli: „Wir erwischen TuRa Bergkamen noch“

Viele Fotos: Emotionale Stadtmeisterschaften in Bergkamen

Spielabbruch, Rote Karten und ganz viel Emotionen: SuS Oberaden ist Stadtmeister