FC Overberge holt junges Trio von der SG Bockum-Hövel „Passen charakterlich zur Mannschaft“

FC Overberge holt junges Trio von der SG Bockum-Hövel
Lesezeit

Der FC Overberge bleibt jung - auch in der neuen Saison. Nachdem das Team zuletzt das Bergkamener Stadtderby bei TIU Rünthe mit 4:2 für sich entschieden hat, schreiten die Planungen für die neue Saison weiter voran. Die nächsten talentierten Spieler stoßen im Sommer dazu - wieder aus Hamm.

FC Overberge holt drei A-Junioren aus Bockum-Hövel

Nachdem die Overberge bereits im Sommer vergangenen Jahres die Verpflichtung von Yasar Belhan vom SG Bockum-Hövel perfekt gemacht haben, folgen nun im Sommer die Zwillinge Nils und Lars van den Berg aus Bockum-Hövel. Jetzt gab zudem ein weiteres Spieler-Trio aus dem Hammer Westen seine Zusage.

Der FC Overberge setzt dabei weiter auf ganz junge Talente. Drei A-Junioren kommen von der SG Bockum-Hövel zum FCO und werden hier ihr erstes Seniorenjahr angehen. Das ist zum einen mit Nick Eckert der aktuelle Spielführer der A-Junioren, die in der Kreisliga A spielen. Mit ihm kommen der aktuell noch verletzte Philip Wolrath sowie der vielseitige Mittelfeldspieler Tino Hyss.

Trainer Christian Sand (l.) und der Sportliche Leiter Burghard Bachmann (r.) begrüßten am Sportplatz an der Hansastraße Nick Eckert, Philip Wolrath und Tino Hyss.
Trainer Christian Sand (l.) und der Sportliche Leiter Burghard Bachmann (r.) begrüßten am Sportplatz an der Hansastraße Nick Eckert, Philip Wolrath und Tino Hyss. © FCO

Overberges Trainer Christian Sand kennt die drei Spieler bestens, hat er sie doch selbst noch in der A-Jugend trainiert. „Sie werden uns mit ihren Fähigkeiten weiterbringen und passen auch charakterlich bestens in unsere Mannschaft“, sagt Sand. „Ich bin freu mich, dass wir sie zu diesem Wechsel überzeugen konnten.“

FC Overberge am Sonntag gegen den SV Frömern

Der Coach muss am kommenden Sonntag (15.15 Uhr) in seinem zweiten Spiel als hauptverantwortlicher Trainer des FC Overberge gegen den Tabellennachbarn SV Frömern antreten. Mit einem weiteren Sieg kann der FCO an Frömern vorbeiziehen.