In der Partie zwischen dem FC Overberge und dem SC Fröndenberg-Hohenheide sah es beim Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Mike Solinger nach einem Debakel aus, doch am Ende wurde es nochmal spannend.
Kreisliga A2 Unna-Hamm
FC Overberge - SC Fröndenberg
4:3 (4:0)
Die Hausherren starteten furiosen und beherrschten den Gegner in allen Belangen. Ein Doppelschlag von Phil Richter und Lennard Buschmann führten zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung, dem Richter und Sven Steffen bis zum Seitenwechsel noch zwei weitere Treffer folgen ließen. Es war sogar noch eine höhere Führung möglich, doch Luca Steinbach und Tom Schröder konnten die sich bietenden Chancen nicht verwerten. Die Gäste zeigten in den ersten 45 Minuten eine katastrophale Vorstellung und waren mit dem 0:4 noch bestens bedient.
SC Fröndenberg-Hohenheide kommt nach der Halbzeit heran
Nach dem Wiederanpfiff hatte Schröder das 5:0 auf dem Schlappen, doch er konnte das Spielgerät nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Danach nahm auch der Gast an dieser Begegnung teil und verkürzte innerhalb von nur zwei Minuten durch Ramazan Korkut und Alexandru Covit auf 2:4. Mit einem verwandelten Elfmeter sorgte dann Korkut für neue Spannung, zu einem Punktgewinn reichte es allerdings nicht mehr.
„In den ersten 50 Minuten haben wir hervorragend agiert. Danach haben wir aufgrund widriger Umstände die Kontrolle verloren“, meinte Burghard Bachmann, Sportlicher Leiter des FC Overberge.
„Über die erste Hälfte sollte man den Mantel des Schweigens legen. Da haben wir katastrophal agiert. Auf die Leistung der zweiten Hälfte können wir aufbauen“, blickt Fröndenberg Co-Trainer Marcel Hofmann bereits auf die Partie am kommenden Sonntag gegen Tabellenführer RW Unna.
Während der SCF am kommenden Wochenende den Tabellenführer der Kreisliga A2 Unna-Hamm empfängt, geht es für den FC Overberge zum Tabellenvorletzten SG Massen II.
FCO: Münstermann, Rüger (88. Schacht), Buschmann, Steffen (66. Belhan), Schröder (93. Gach), Wolff, Steinbach, Neugebauer (61. Helmich), Gladysch (46. Gerold), Richter, Akdogan
SCF: Telescu, Carvalho (50. Heyna), Sener, Hofmann, Mohammad, Arslan, Korkut, Covit, Cotinghiu, Kisa, Deifalla (46. Jäger)
Tore: 1:0 Richter (20.), 2:0 Buschmann (22.), 3:0 Richter (31.), 4:0 Steffen (37.), 4:1 Korkut (52.), 4:2 Covit (54.), 4:3 Korkut (60.)