FC Overberge holt nächsten Kantersieg Evers trifft beim Comeback

FC Overberge holt nächsten Kantersieg: Evers trifft beim Comeback
Lesezeit

Der FC Overberge gewann den A-Ligavergleich mit dem TuS 1859 Hamm schlussendlich deutlich. Der Sportliche Leiter war mit seiner Mannschaft zufrieden, hat sich jedoch vom Gegner mehr versprochen.

Testspiel
FC Overberge - TuS 1859 Hamm
8:2 (7:1)

„Wir sind richtig gut ins Spiel reingekommen und haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, schwärmt Burghard Bachmann vom FC Overberge. In der Tat erwischte der FCO einen Traumstart in dieses Testspiel und führte bereits nach einer Viertelstunde deutlich mit 4:0. Dabei gelang Overberge beinahe alles und so landete ein Ball nach dem anderen im Tor des TuS. Juan Luca Steinbach traf doppelt, Phil Richter und Hannes Gladysch je einmal.

Felix Evers spielt nach acht Monaten wieder

„Unsere Tore waren keine Glückstreffer, sondern allesamt super herausgespielt“, lobt Bachmann und zählt auf: „Wir haben den Torwart ausgeguckt, super kombiniert und haben sowohl Ball als auch Gegner stark laufen lassen.“

Etwas ärgerlich war dann trotz allem das erste Gegentor, bei dem FCO-Torhüter Björn Dechau nicht gut aussah.

Aber auch danach rollte die FCO-Offensive weiter auf das TuS-Tor zu und erzielte weitere Treffer. Biran-Cedric Wolff, Damian Schacht und Tim Neugebauer schraubten das Ergebnis noch in der ersten Halbzeit auf 7:1 hoch. In der zweiten Hälfte war der Druck dann zusehends raus. Zunächst traf Robert Adamek erneut für den TuS Hamm, ehe Felix Evers bei seinem ersten Spiel nach seiner Verletzung den 8:2-Endstand markierte.

„Es war für uns eine gute Trainingseinheit. Besonders gefreut hat mich das Comeback von Felix Evers, der nach fast acht Monaten wieder gespielt hat und dabei einen sehenswerten Treffer beigesteuert hat“, freut Bachmann sich für seinen Offensivspieler und zieht ein erstes Fazit der Wintervorbereitung: „Wir haben uns von den letzten beiden Testspielgegnern etwas mehr erhofft, aber das wird dann kommen, wenn wir gegen den Hammer SC und Westfalia Rhynern spielen.“

FCO: Dechau - Akdogan, Schröder, Belhan, Bolat, Schacht, Wolff, Steinbach, Neugebauer, Gladysch, Richter - Simic, Evers

Tore: 1:0 Steinbach (2.), 2:0 Richter (4.), 3:0 Steinbach (5.), 4:0 Gladysch (12.), 4:1 Adamek (23.), 5:1 Wolff (33.), 6:1 Schacht (38.), 7:1 Neugebauer (45.), 7:2 Adamek (63.), 8:2 Evers (82.)