Fußballtrainer Damian Glombik hat nach seinem Ausscheiden beim FC Overberge einen neuen Verein gefunden, bei dem er ab dem Sommer tätig sein wird. Dabei geht es für den B-Lizenzinhaber direkt in die Landesliga.
Damian Glombik wechselt in Jugendabteilung des VfB Waltrop
Die Jugend des VfB Waltrop hat im Verband Westfalen einen ausgezeichneten Ruf. Zukünftig wird Glombik für die U16-Junioren verantwortlich sein, die in der Landesliga an den Start gehen.
„Mit Oliver Naumann habe ich bereits nach meiner Zeit beim TuS Hemmerde Kontakt gehabt. Dieser hat sich über die Zeit immer gehalten. Und nun haben wir eine passende Zusammenarbeit gefunden“, erklärt Glombik, wie es zu seinem neuen Posten gekommen ist.
Naumann ist Sportlicher Leiter in Waltrop und zusätzlich Trainer der U15-Junioren. Eben diese Mannschaft wird in der neuen Saison das neue Team von Damian Glombik bilden.
Aktuell steht die U16 des VfB Waltrop auf dem ersten Platz in der Landesliga, wird jedoch wohl nicht in die Westfalenliga aufsteigen können, weil die U17 aus der Bundesliga bereits als Absteiger feststeht. Laut Reglement sind zwei Mannschaften aus demselben Verein in der Westfalenliga nicht zulässig.
Damian Glombik mit Vorfreude vor neuer Aufgabe in Waltrop
„Ich freue mich auf diese Aufgabe, die wirklich sehr reizvoll ist. Es wird eine richtig gute Mannschaft. Die sportlich auf sehr hohen Niveau spielen kann und ich möchte diese Jungs fußballerisch weiterentwickeln“, merkt man Glombik seine Vorfreude bereits an.
Auch mit einigen Teams aus den heimischen A- und B-Ligen führte Glombik intensive Gespräche, entschied sich aber am Ende für den VfB Waltrop und somit für die Rückkehr in den leistungsbezogenen Jugendbereich.