Lange war es ruhig beim FC Overberge. Nun verkündet auch der A-Kreisligist aus Bergkamen die ersten Neuzugänge und steht den anderen Vereinen in nichts nach. Dabei spielen zukünftig Zwillinge an der Hansastraße.
Lars und Nils van den Berg wechseln aus Bockum-Hövel zum FC Overberge
„Der FC Overberge schläft natürlich nicht und ist ebenfalls tätig“, verkündet Burghard Bachmann, der beim FCO als Sportlicher Leiter agiert. „Wir bleiben unserer Linie treu. Wir holen keine fertigen Spieler, sondern junge Talente, die wir weiter ausbilden können.“
Im Sommer kam zuletzt mit Yaser Belhan ein sehr junger Fußballer von der SG Bockum-Hövel und genau bei diesem Verein ist Overberge nun wieder fündig geworden. In der laufenden Saison hat der junge Offensivspieler sich gut entwickelt und durfte bislang zwei Treffer erzielen.

Mit Lars und Nils von den Berg spielen ab der nächsten Saison zwei 19-jährige Talente beim FC Overberge. Während Lars als Torhüter agiert, fühlt Nils sich in der Innenverteidigung besonders wohl, kann aber auch weitere Positionen in der Defensive spielen. „Lars wird den Konkurrenzkampf mit Kai Münstermann aufnehmen, wovon beide schlussendlich profitieren werden“, erklärt Bachmann die Pläne und fügt hinzu: „Nils ist körperlich fit und wird uns noch mehr Stabilität verschaffen.“
Die Zwillinge spielen mit der zweiten Mannschaft der SG Bockum-Hövel in der Kreisliga A1 Unna-Hamm und gehörten zuletzt immer wieder zur Startelf. Aktuell rangiert die Westfalenliga-Reserve hinter der zweiten Mannschaft des VfL Kamen auf dem zwölften Platz und benötigt noch ein paar Punkte für den Klassenerhalt.
FC Overberge bekommt neuen Co-Trainer
Auch das Trainerteam bekommt Verstärkung. Mit Christian Sand kommt ein Trainer nach Overberge, der bereits unter Rouven Meschede als Assistent gelernt hat. Gemeinsam mit dem ehemaligen Drittligaspieler hat Sand lange Zeit beim SVE Heessen die erste Mannschaft trainiert und blickt dabei auf fast 13 Jahre im Norden Hamms zurück.
„Christian ist dem Herzen gefolgt und kommt nach Overberge“, freut Bachmann sich über diese „kompetente Verstärkung“ im Trainerteam um Coach Marlon van der Sander, der zuletzt für ein weiteres Jahr zugesagt hat. Bachmann kündigt zudem weitere Neuzugänge an: „Wir führen natürlich noch weitere Gespräche und werden unseren Kader auch noch erweitern.“