Tödlicher Verkehrsunfall bei Bonn Mann überfährt Fußgängerin (70) und flüchtet

Tödlicher Verkehrsunfall bei Bonn: Mann überfährt Fußgängerin (70) und flüchtet
Lesezeit

Beim Überqueren einer Bundesstraße ist eine Fußgängerin in Neunkirchen-Seelscheid bei Bonn am Mittwochabend (11.1) von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Die 70-jährige Seniorin wurde durch den Zusammenstoß über die Windschutzscheibe geschleudert und stürzte lebensbedrohlich verletzt auf die Fahrbahn. Sie sei trotz Versorgung durch die Rettungskräfte am Unfallort in Folge ihrer schweren Verletzungen verstorben, teilte die Polizei mit.

Ohne sich um die Seniorin zu kümmern, flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle in Richtung Siegburg. Durch Zeugenangaben konnte er jedoch ermittelt werden. Am Wohnort des mutmaßlichen Fahrers, ein 33-Jähriger aus Lohmar, konnte das schwer unfallbeschädigte Fahrzeug aufgefunden werden. Der Mann machte zum Unfallgeschehen keine Angaben.

Wilde Flucht über die A1: Streifenwagen verfolgen Audi-Fahrer: Verfolgung endet mit Unfall

Tödlicher Unfall in Duisburg : Rollerfahrer (21) prallt gegen geparkten Lkw

PKW fährt frontal in Linienbus: Neun Verletzte in Hagen - Polizei ermittelt

Unfall bei Bonn: Alkoholkonsum beim Fahrer nicht ausgeschlossen

Da sich Hinweise auf einen möglichen Alkoholkonsum des 33-Jährigen ergaben, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sowie sein beschädigter Wagen sichergestellt.

Notfallseelsorger betreuten den Ehemann der Seniorin. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ermittelt jetzt ein Verkehrskommissariat. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

dpa/bön