Zwei Unbekannte haben am Sonntagabend (25.2.) in Essen-Frohnhausen auf einen Mann eingestochen und sind anschließend geflüchtet. Das berichtet die Polizei Essen und sucht nach Zeugen der Tat.
Gegen 21.30 Uhr beobachteten Zeugen an der Frohnhauser Straße in der Nähe der Onckenstraße, dass zwei Unbekannte auf einen am Boden liegenden Mann schlugen und eintraten, heißt es in der Mitteilung. Die zum Tatort geeilten Polizisten seien dort nur noch auf den schwerverletzten 34-jährigen Mann getroffen. Die Tatverdächtigen waren da offenbar schon in Richtung einer nahegelegenen Kleingartenanlage geflüchtet.
Wie die Polizei mitteilt, war der Essener offenbar mit einer Stichwaffe schwer verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr habe nicht bestanden.
Essen: Polizei sucht nach den Tätern
Die Polizei hat eine Beschreibung der Tatverdächtigen veröffentlicht: Demnach seien die Männer zwischen 20 und 25 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß gewesen. Sie trugen offenbar dunkle Kleidung und hatten Sturmhauben auf. Die Polizei hatte umgehend eine Fahndung eingeleitet. Dabei kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. Die Suche blieb jedoch erfolglos, heißt es.
Die Hintergründe der Tat seien derzeit noch unklar, die Kriminalpolizei ermittelt. Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den flüchtigen Tatverdächtigen geben können, sollen sich unter der 0201-8290 bei der Polizei Essen melden.