Erster Saisonsieg VfK Weddinghofen gewinnt im zehnten Meisterschaftsspiel

Erster Saisonsieg: VfK Weddinghofen gewinnt knapp in Bockum-Hövel
Lesezeit

In einem kampfbetonten Spiel haben die Kicker des VfK Weddinghofen die ersten Punkte und den ersten Sieg der Saison eingefahren. Das Tabellenmittelfeld ist noch in Reichweite.

Kreisliga A1 Unna-Hamm

VfK Weddinghofen - SG Bockum-Hövel II

2:1 (2:1)

„Die Jungs haben heute einfach nicht aufgegeben", sagte ein sichtlich zufriedener Olaf Barnfeld, Coach des VfK Weddinghofen. Denn bereits in der zehnten Minute geriet seine Mannschaf in Rückstand - wie schon so oft in dieser Saison. Doch heute fingen sich die Bergkamener wieder und machten auch endlich eigene Tore. So bereits in der 34. Minute, als Muhammed Karagöz zum Ausgleich traf. „Wir haben in den entscheidenden Phasen das Tor getroffen", so Barnfeld. Nur sechs Minuten später war es Sebastian Okojie, der das Spiel mit seinem Treffer zugunsten der Gastgeber drehte.

VfK Weddinghofen kämpft bis zuletzt

„Die Stimmung in der Halbzeit war gut, die Jungs hatten ein gutes Gefühl“, so der Coach. Und daran sollte sich nichts mehr ändern, der Spielstand blieb bis zum Ende bestehen. Der VfK feiert den ersten Sieg der Saison. „Das war ein echter Lichtblick. Die Jungs haben gefightet, konnten am Ende schon gar nicht mehr richtig laufen. Aber das haben wir richtig gut gemacht“, sagte Barnfeld abschließend.

VfK: Lenschmidt, Paul, Kaya, U. Civak (83. Becker), Gomulka, Gökkaya, Karagöz, Okojie, Stelmakh, Cagli, Derecik (80. T. Civak)

Tore: 0:1 (10.), 1:1 Karagöz (34.), 2:1 Okojie (40.)