Erfolgstrend setzt sich beim FC Romania fort Sattes 3:0 gegen zuletzt so starke KSC-Reserve

Erfolgstrend setzt sich beim FC Romania gegen KSC-Reserve fort
Lesezeit

Das war eine klare Sache: Hatte der KSC II in der Vorwoche noch den SuS Lünern überrollt, fand sie nun am Sonntag beim FCR keine Mittel, verlor mit 0:3. Der FC Romania Unita macht einen Sprung auf Rang zehn, die Reserve des Kamener SC tritt im Tabellenkeller vor den Abstiegsplätzen auf der Stelle.

Kreisliga B2 Unna-Hamm
FC Romania Unita - Kamener SC II
3:0 (1:0)

„Mit einer besseren Chancenverwertung hätten wir das Spiel schon früher entscheiden können“, meinte FCR-Betreuer Norman Koch nach dem Sieg. Das 1:0 besorgte Gabriel Burcea (17.), der den Ball über den Torwart hinweg ins lange Eck schlenzte. Eine gute Einzelaktion durch Ionut Iani sorgte dann im zweiten Durchgang für die Vorentscheidung (66.). „Kamen hat danach alles nach vorne geworfen, so konnten wir sie dann in der Nachspielzeit noch einmal auskontert“, sagte Koch zufrieden.

Ionel Delibasa hielt, was es zu halten gab im FCR-Kasten.
Ionel Delibasa hielt, was es zu halten gab im FCR-Kasten. © Schürmann

Für den FCR war es nun das fünfte B-Liga-Spiel in Folge ohne Niederlage. „Ja, wir befinden uns auf einem aufsteigenden Ast“, freute sich auch Koch. „Durch unsere Neuzugänge haben wir richtig Qualität bekommen und auch die Trainingsbeteiligung stimmt wieder.“

FCR: Delibasa - Apoputoai, Costica, Marin, Duta, Burcea, Ion, Filip, Belei, M. Bedea, Hainaru - Nasturica, Iani, Onoiu, Teisanu

Tore: 1:0 Burcea (17.), 2:0 Iani (66.), 3:0 Costica (90.+6)