Mit der 1:3-Niederlage liegen die Bergkamener weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz, doch: Es fehlen nur zwei Punkte, um die Abstiegsränge zu verlassen.
Kreisliga A2 Unna-Hamm
SSV Hamm - VfK Weddinghofen
3:1 (2:1)
Es hat nicht sein sollen. Gegen den SSV Hamm schafften es die Akteure des VfK Weddinghofen nicht, ihren Sieg aus der vergangenen Woche zu wiederholen. Stattdessen gab es Saisonniederlage Nummer zehn. Dabei ging das Spiel für Gäste gut los. Bereits in der neunten Minute traf Mustafa Akti zur Führung für den VfK. Doch diese war nicht von langer Dauer. Nur zwei Minuten später glich der SSV aus, erhöhte kurz vor der Pause noch auf 2:1. In der 83. Minute machten die Gastgeber schließlich den Deckel drauf.
Somit steht die Truppe von Trainer Olaf Barnfeld, der nach dem Spiel nicht zu erreichen war, weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz.
In der nächsten Woche kommt es bereits zum verfrühten Abstiegsduell. Dann treffen die Bergkamener auf den 1. FC Pelkum, der nur einen Platz über dem VfK steht und einen Zähler mehr auf dem Konto hat. Zeit also für einen Befreiungsschlag.
VfK: Lenschmidt, Paul, Kaya (75. Knedlik), Civak, Gomulka, Akti, Gökkaya, Karagöz, Okojie (63. Chlupka), Cagli, Civak (60. Becker)
Tore: 0:1 Akti (9.), 1:1 (11.), 2:1 (45.), 3:1 (83.)