Alles war angerichtet für ein packendes Derby. Und genau das haben die Zuschauer an der Priorsheide bekommen – für die Gastgeber jedoch anders als erwartet.
Kreisliga A2 Unna-Hamm
SV Bausenhagen - SV Frömern
3:3 (1:1)
„Wir müssen heute als Sieger vom Platz gehen“, so fasste Bausenhagen-Co-Trainer Uli Neuhaus die Partie gegen den SV Frömern zusammen. Bis zur 90+5. Minute führte seine Mannschaft. Alles sah nach einem Erfolg für die Gastgeber aus, doch Frömern hatte andere Pläne. Christian Döring traf kurz vor Schluss zum Ausgleich.
„Wir haben uns hinten reindrücken lassen. Das Spiel müssen wir vorzeitig entscheiden“, so Neuhaus. „Heute haben wir eindeutig Punkte liegen lassen.“
Bereits in der 24. Minute ging der SVB in Führung, kurz vor der Pause glichen die Gäste jedoch aus. „Das war ein hartes Spiel. Bausenhagen ist besser reingekommen“, sagte der Co-Trainer des SV Frömern, Alex Höttler, nach der Partie. „Aber wir haben gekämpft und waren in den Zweikämpfen immer präsent.“
Auch in der zweiten Hälfte war erneut Bausenhagen spielbestimmend, lag durch zwei weitere Treffer bis zur 60. Minute wieder mit 3:1 in Führung. „Das war ärgerlich, weil wir eigentlich gut in die zweite Halbzeit gestartet sind“, so Höttler. Das Spiel schien so gut wie entschieden, doch nur vier Minuten später erzielte Christian Döring den Anschlusstreffer für die Gäste und in der fünften Minute der Nachspielzeit den Ausgleich. „Wir dürfen den Gegner nach dem 3:1 nicht zurückkommen lassen“, so Neuhaus. "Das ist ärgerlich, dass das im Derby passiert. Aber wir werden die Köpfe nicht hängen lassen.“
Beim SVF war die Stimmung nach dem Spiel etwas besser: „Heute hat die Mentalität einfach gestimmt. Dass wir nach dem 1:3 noch zurückkommen, rechne ich der Mannschaft hoch an“, sagte Alex Höttler.
Für den SV Bausenhagen steht am Wochenende bereits das nächste Derby an, es geht gegen den SV Langschede. Frömern trifft am Sonntag auf den SV Afferde.
SVB: Kösters, Y. Pfahl, Klose, Löcken, Ernst (90. Bartmann), Hoffmann, Neithart, Wegener, Frank (56. A. Erdmann), R. Pfahl (86. Faizi), Imenkämper (67. R. Erdmann)
SVF: Strotmann, Frischemeyer, Duda, Rose (46. Wortmann), Heppe, Sommer, Döring, Ruzok, Jürgens (57. Westphal), Essmann, Wilke
Tore: 1:0 Neithart (24.), 1:1 Essmann (42.), 2:1 Imenkämper (54.), 3:1 Erdmann (60.), 3:2 Döring (64.), 3:3 Döring (90+5.)