Da ist er: der erste Sieg für den SuS Oberaden nach zuletzt sieben sieglosen Partien in Folge. Danach sah es allerdings in der Anfangsphase nicht aus, denn in der ersten Viertelstunde war der Aufsteiger SV Afferde das bessere Team.
Kreisliga A2 Unna-Hamm
SuS Oberaden − SV Afferde
4:2 (1:2)
Durch einen Doppelschlag von Goalgetter Marvin Bremkes führten die Wagener-Schützlinge nach 15 Minuten bereits mit 2:0. Bremkes hatte kurz darauf sogar den dritten Treffer auf dem Fuß, doch er verzog.
Die Gastgeber zeigten allerdings eine tolle Moral und bäumten sich in der Folgezeit gegen die drohende Niederlage auf. Ein Kopfball von Tobias Michael Stoltefuß nach einer Ecke von Ufuk Türkkan sorgte für den Anschlusstreffer. Nun war Oberaden am Drücker, weil die Gäste ein wenig geschockt wirkten. In der 33. Minute hatte Joshua Linus Kusch die Riesenchance zum Ausgleich, doch er scheiterte per Elfmeter am gut parierenden Afferder Torhüter Andrei Marin.
SuS Oberaden dreht das Spiel
Nach dem Wiederanpfiff übte der SuS noch mehr Druck auf das Afferder Gehäuse aus und wurde auch für seine Bemühungen belohnt. Innerhalb von nur sechs Minuten drehten Serkan Özdemir und Patrick Neumann den Spieß mit zwei Treffern um und brachten Oberaden somit auf die Siegerstraße. Für die endgültige Entscheidung sorgte in der 77. Minute Kusch, der mit einer feinen Einzelleistung den 4:2-Endstand herstellte.
„Endlich haben wir uns mal durch einen Rückstand nicht aus der Bahn werfen lassen. Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt und auch verdientermaßen gewonnen“, freute sich Oberadens Übungsleiter Almir Halilovic, der neben Kusch noch Emre Yesilcicek aus seinem Team heraushob.
„Eine verdiente Niederlage für uns, weil wir in der zweiten Hälfte mächtig abgebaut haben. Dazu kommt auch noch die frühe verletzungsbedingte Auswechslung von Daniel Fröse. Wir schöpfen in vielen Situationen nicht unser Potenzial aus“, war Afferdes Coach Lorenz Wagener ziemlich sauer.
SuS: Münstemann, Stoltefuß (46. Yesilcicek), Özkan, Oeftger, Özdemir, Dagartli, Kusch, Jaszmann (71. Meyer), Türkkan, Ikraine (64. Schmidt), Neumann (80. Isik)
SVA: Marin, Schneck, Schott, B. Losaj, Duve, Schön (78. Tillner), Bremkes, Bräckelmann, Pasternack, Fröse (20. Beck, 78. Neumann), Tran
Tore: 0:1 Bremkes (10.), 0:2 Bremkes (15.), 1:2 Stoltefuß (25.), 2:2 Özdemir (63.), 3:2 Neumann (69.), 4:2 Kusch (77.)
BR Billmerich verbockt den Derbysieg-Doppelpack: SV Afferde dreht Partie
„Leider hinken wir unseren Ansprüchen hinterher“: SuS Oberaden bleibt im grauen Mittelmaß