
Der SV Langschede hatte in der ersten Pokalrunde allen Grund zum Jubeln, der A-Kreisligist siegte bei TIU Rünthe. © Artur Behrend
Eine Runde weiter: Langschedes Neuzugang markiert den Siegtreffer
Fußball
Mehr Mühe als erwartet hatte der A-Kreisligist SV Langschede beim B-Kreisligisten TIU Rünthe. Es war eine kampfbetonte Begegnung, in der es sich die Gäste unnötig schwer gemacht haben.
Der SV Langschede hat sich im Kreispokal bei TIU Rünthe mächtig schwergetan - ist aber eine Runde weiter.
Kreispokal
TIU Rünthe - SV Langschede
1:2 (0:1)
Es fing sehr gut an für die Kortmann-Schützlinge, denn bereits nach zehn Minuten besorgte Marvin Weistropp auf Vorarbeit von Dominik Essmann das 1:0. In der Folgezeit spielten sich die meisten Situationen im Mittelfeld ab. Torraumszenen waren Mangelware. Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang den Hausherren etwas überraschend durch Yusuf Dogruel das 1:1.
Doch die Freude bei TIU währte nur fünf Minuten, denn Langschedes Neuzugang Sadik Peters schaffte mit einem schönen Flachschuss die erneute Führung. In der Folgezeit war es eine sehr zähe Partie, in der die Gäste durch Weistropp und Peters die endgültige Entscheidung verpassten.
„Wir haben es uns unnötig schwer gemacht. Es hat vieles nicht geklappt, der Sieg geht allerdings in Ordnung“, resümierte Langschedes Übungsleiter Stefan Kortmann.
TIU: Özdemir, Aydemir (83. Tas), Hajy, Akbulut (60. Dudek), Adigüzel (64. Yahia), Statiev, Ergül, Dogruel, Cetin (71. Topcu), Köse, Arslan
SVL: Dierks, Pestke (65. Krowinus), Kirstein, Henning (65. Bromisch), Büscher (85. Miedtank), Mai, N. Brewedell, Peters, Weistropp, Zadach, Essmann (54. Herter)
Tore: 0:1 Weistropp (10.), 1:1 Dogruel (48.). 1:2 Peters (53.)