Duman-Doppelpack sichert TIU Rünthe den Sieg PSV Bork zeigt dennoch eine Reaktion

Duman-Doppelpack sichert TIU Rünthe den Sieg gegen PSV Bork
Lesezeit

TIU Rünthe hat das erste Pflichtspiel des Jahres gewonnen, auch wenn das Team sich dabei schwergetan hat. Für den PSV Bork jedenfalls war es trotz der Niederlage ein kleiner Erfolg.

Kreisliga A2 Unna-Hamm
TIU Rünthe - PSV Bork
2:0 (0:0)

„Das war die Reaktion, die ich sehen wollte. Wir sind noch lange nicht tot“, war PSV-Trainer Sanmi Ojo mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. Mit über 45 Minuten Verspätung begann das Spiel, da im Vorspiel der zweiten Mannschaft der Schiedsrichter fehlte. Dabei gab es in der ersten Hälfte auch nur wenige Highlights auf beiden Seiten. Die wohl besten Möglichkeiten für TIU hatte Engin Duman, der aber zunächst mit seinem Kopfball das Tor verfehlte und wenig später setzte der Stürmer den Ball nach einer Eins-gegen-Eins-Möglichkeit mit PSV-Keeper Hendrik Hamelmann den Ball erneut am Kasten vorbei.

PSV Bork nicht entschlossen genug

Auf der anderen Seite verbuchten Alexander Fricke und Ben Knappmann die ersten Torannäherungen. Bork zeigte dabei vor allem eine kämpferisch gute Leistung, war aber bei den Kontermöglichkeiten war das Team von Trainer Sanmi Ojo nicht entschlossen genug und so ging es torlos in die Halbzeitpause.

„In der ersten Halbzeit haben wir nichts von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, war TIU-Trainer Nail Kocapinar sauer. Auch in der zweiten Halbzeit spielte Bork gut mit und hatte durch den eingewechselte Kevin Marquardt die Führung auf dem Fuß, allerdings hob der Stürmer den Ball dann knapp über die Querlatte. Besser machte es dann TIU Rünthe, als Engin Duman zur Führung traf.

Mit der Führung im Rücken agierte Rünthe nun besser, aber Bork blieb nicht ungefährlich und hatte durch Marquardt, Fricke und Knappmann die nächsten Möglichkeiten. Nach einem Konter über Semih Gün war erneut TIU-Torjäger Duman zur Stelle und sorgte für die Entscheidung.

Trainer von TIU Rünthe mit dem Sieg zufrieden

„In der zweiten Hälfte haben wir es deutlich besser gemacht und nicht unverdient gewonnen. Es war das erste Pflichtspiel des Jahres und mit dem Sieg bin ich zufrieden“, fasste Kocapinar zusammen. „Bis in die Schlussphase hinein, habe ich tatsächlich noch dran geglaubt, dass wir etwas mitnehmen können“, war auch Ojo zufrieden und fügt hinzu: „Wir haben gefightet bis zum Umfallen.“

TIU: Düzgün - Acar, Tam. Erel, Gün, Duman (90. Dogruel), Tan. Erel (67. Wolff), Doganci (46. Kocapinar), Kaya (90. Moses), Altintas, Cirak, Dagartli

PSV: Hamelmann - Biermann (63. Klawitter), Schulz, Knappmann, Voßschmidt (80. Onweni), Helmig (85. Tappe), S. Serges, Fricke (59. Marquardt), Ruck, Illtz (88. Klein), D. Serges

Tore: 1:0 Duman (63.), 2:0 Duman (77.)