Drittes Spiel ohne Sieg SuS Rünthe verliert durch Remis beim FC Romania den Anschluss

Drittes Spiel ohne Sieg: SuS Rünthe verliert durch Remis beim FC Romania den Anschluss
Lesezeit

Wieder kein Sieg für den ambitionierten B-Ligisten SuS Rünthe. Im Match beim FC Romania Unita aus Unna kamen die Bergkamener Vorstädter nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Und zu Beginn sah es sogar noch schlimmer aus für das Team von Co-Trainer Niklas Barks, der am Afferder Sportplatz den urlaubenden Björn Ziegert vertrat.

Kreisliga B2 Unna-Hamm
FC Romania Unita - SuS Rünthe
1:1 (1:1)

„Wir haben den Start ein bisschen verschlafen und Romania ist ja bekannt dafür, über den Kampf zu kommen. Den haben wir in der Anfangsphase noch nicht so recht angenommen“, blick Barks auf das Spiel vom Sonntag zurück. Folgerichtig gingen die Hausherren nach 10 Minuten mit 1:0 durch Gabriel Ion in Führung.

Erst nach einer Trinkpause Mitte der ersten Hälfte wurde es auf Seiten der Gäste besser. Barks stellte um. Und das sollte fruchten. Zwar vereitelte Romania-Keeper Ionel Delibasa gleich mehrere „Hundertprozentige“ (Barks), doch Cihad Gün erlöste die Gäste mit seinem ersten Saisontor und markierte noch vor der Pause den Ausgleich (38.).

Der SuS Rünthe sollte noch weitere Gelegenheiten bekommen, agierte im Abschluss jedoch unglücklich. „Am Ende gab es keine Nachspielzeit, was mich gewundert hat“, so Barks, der einräumt, fest mit einem Sieg geplant zu haben: „Wir wollten oben dran bleiben nach unseren zwei Niederlagen in Folge. Jetzt brauchen wir definitiv eine kleine Siegesserie, um den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.“ Der SuS steht mit 13 Punkten fünf Punkte hinter Tabellenführer Hemmerde auf Rang sechs. Norman Koch vom FCR war für ein Statement nicht zu erreichen.

FCR: Delibasa - Apoputoai, Duta, Catrinescu (62. Nasturica), Burcea, Ion, Belei, Costica, Teisanu (46. Vidrascu), Lungoci, Iani

SuS: Ketz - von Malottki, Koch, Potthoff, Ensekat, Gün, Acar (81. Saado), Bröcker (46. Öden), Zade, Bispinghoff (46. Siegel), Schnura

Tore: 1:0 Ion (10.), 1:1 Gün (38.)