Den ersehnten Erfolg holte sich Fußball-Bezirksligist SG Massen beim Gastspiel in Eving. Die Gastgeber halfen dabei aber kräftig mit und schwächten sich im zweiten Spielabschnitt gleich mehrfach selbst.
Bezirksliga 8
Eving Selimiye Spor – SG Massen
1:3 (0:0)
Nach torloser erster Halbzeit nahm die Partie im Dortmunder Norden erst in der zweiten Hälfte an Fahrt auf. Zunächst waren es dabei die Hausherren, die durch Anil Can Mert in Führung gehen konnten.
„Es ist eigentlich wie immer nach der Vorbereitung. Du nimmst dir viel vor und machst dann Fehler, die du auf keinen Fall machen willst“, brachte Massens Spielertrainer Marco Köhler die Szene auf den Punkt. „Danach haben wir es aber optimal gemacht.“
In der Tat ließ sich die SGM nicht aus der Ruhe bringen, übte weiter Dampf aus und schnürte den Gegner fortan in der eigenen Defensive ein. Einen Abpraller nutze Jona Deifuß in der 60. Minute zum verdienten 1:1-Ausgleich.
Wenig später wurde ein Evings Mikail Kaplan auf der Torlinie angeschossen, der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde, entschied wegen Handspiels auf Strafstoß und gab zudem die Rote Karte.
David Bernsdorf ließ sich diese Chance nicht entgehen und drehte die Partie mit dem verwandelten Elfmeter (64.) für seine Mannschaft. Für den Angreifer, der in der Hinrunde noch beim SSV Mühlhausen aktiv gewesen war, war es bereits das 18. Saisontor.
Szymaniak macht alles klar
Danach überschlugen sich die Ereignisse, mit Yasin Sahin (76.) und Mustafa Erdogan (78.) mussten zwei weitere Evinger Akteure nach Foulspielen per Ampelkarte jeweils vorzeitig vom Feld.
In dreifacher Überzahl spielte Massen die nun freigewordenen Räume exzellent aus und konnte durch Pierre Szymaniak (84.) noch den 3:1-Endstand markieren.
„Es war sehr wichtig, dass wir gut aus den Startlöchern gekommen sind“, freute sich Köhler über die drei Punkte. „Das spielfreie Wochenende werden wir nutzen und gemeinsam mit der Mannschaft etwas starten.“
SGM: Da Costa – Ernst, Braun (72. Grasteit), Salwik (79. Köhler), Szymaniak, Bernsdorf, Deifuß (84. Schinnow), Chamdin, Rodriguez–Toquero (46. Üstün), Paschedag (46. Oruku), Jans
Tore: 1:0 Mert (50.), 1:1 Deifuß (60.), 1:2 Bernsdorf (65., Handelfmeter), 1:3 Szymaniak (84.)
Negativ-Serie beendet: Kaiserau zeigt Königsborn im Derby erneut die Grenzen auf
Holzwickeder SC feiert 6:0-Kantersieg in Sodingen: Liveticker zum Nachlesen
Ärger über Schiedsrichter: SSV Mühlhausen unterliegt TuS Eichlinghofen nach kuriosem Tor