Von der Kreisliga B direkt in die Fußball-Bezirksliga. Wenn das beim VfK Weddinghofen in Bergkamen einer schaffen kann, dann sicherlich das talentierte Eigengewächs Ajdin Oruc. Der Offensivspieler, dem bereits im Sommer Angebote höherklassiger Vereine vorlagen, wechselt in der Winterpause zu den Dortmunder Löwen ins benachbarte Brackel.
Oruc ist einer der Leistungsträger des Tabellenachten der Kreisliga B2 Unna-Hamm, der stets mit großem Engagement für seinen VfK Weddinghofen auflief. Im Sommer gab er für viele überraschend seinem Stammverein die Zusage, weiter am Häupenweg in Bergkamen in der Kreisliga B aufzulaufen. Ab Januar geht es nach Dortmund.

VfK-Trainer Stefan Feldmann bestätigt den Wechsel: „Ajdin ist ein talentierter junger Fußballer, der es wirklich höher schaffen kann. Ich war froh, dass er die Hinserie noch bei uns gespielt hat.“ Und Feldmann weiter: „Wir hatten da schon vereinbart, dass er ablösefrei wechseln darf, wenn sich eine Chance bietet, höher anzugreifen. Sollte er es in Brackel nicht schaffen, dann steht ihm immer die Türe bei seinem Heimatverein offen.“
Die Dortmunder Löwen freuen sich auf die Verstärkung aus Bergkamen. Oruc hatte sich beim Bezirksligisten angeboten und bereits drei Mal mittrainiert. Trainer Christian Hampel plant den 19-jährigen Youngster in der Rückserie fest ein: „Diese jungen Burschen passen perfekt zu unserem aufstrebenden Verein. Ajdin Oruc bringt zudem jede Menge Tempo mit, das gefällt mir.“