Doppelpack kurz nach der Pause Bausenhagen mit starkem Zwischenspurt gegen Heeren

Von Dirk Berkemeyer
Doppelpack nach der Pause: Bausenhagen mit starkem Zwischenspurt
Lesezeit

Im Nachholspiel der Fußball-Kreisliga A feierte der SV Bausenhagen einen Heimsieg gegen den BSV Heeren. Das Ergebnis hatte unmittelbare Auswirkungen auf die Tabelle.

Kreisliga A2 Unna-Hamm
SV Bausenhagen − BSV Heeren
4:2 (1:1)

Durch den Erfolg zog der SV Bausenhagen vorbei am BSV Heeren und hat nun 46 Zähler auf dem Konto. Die Mannschaft von Bastian Hoffmann kassierte gleichzeitig auch noch den PSV Bork ein und ist nun sogar Sechster.

Die entscheidenden Sekunden für den Bausenhagener Sieg spielten sich dabei unmittelbar nach der Pause ab. In der 48. Minute behielt Marvin Schröter die Übersicht und bugsierte die Kugel zur erstmaligen SVB-Führung über die Linie.

Heeren hatte sich von diesem Schock kaum erholt, da erhöhte Sebastian Andree aus dem Gewühl heraus auf 3:1 (50.).

Damit war die Vorentscheidung gefallen. Spätestens als Joker Alex Erdmann nur drei Minuten nach seiner Einwechslung auf 4:1 stellte, war die Partie endgültig entschieden. Arne Volkmer markierte lediglich noch das 2:4 (80.)

„Im Großen und Ganzen haben wir es nicht schlecht gemacht“, urteilte Heerens Trainer Tom Krefter. „Aber drei der vier Tore schießen wir uns selbst rein. Das ist in Summe zu viel.“

SVB: Peters - Siekmann (78. Krämer), Y. Pfahl (90.+2 Klose), Hendriks, Schröter, Horenkampf, R. Pfahl, Wegener, Frank (70. Schulz Camacho), Andree (B. Franke), J. Franke (71. A. Erdmann)

BSV: Rehle - Kissing, Brech, Ladewig, Heberlein, Feldmann (79. Stiepermann), Barnefeld (54. Herbort), Böhmfeldt, Volkmer, Moussa, Kloeter

Tore: 0:1 Ladewig (25.), 1:1 Frank (42.), 2:1 Schröter (49.), 3:1 Andree (50.), 4:1 A. Erdmann (74.) , 4:2 Volkmer (80.)