Pizza-Lieferservice in Waltrop wurde das Auto gestohlen „Wer macht denn sowas?“

Pizza-Lieferservice wurde Auto gestohlen: „Wer macht den sowas?“
Lesezeit

Sami Altinsöz ist verzweifelt. Der Betreiber von Sam´s Pan Pizza in Waltrop kann kein Essen mehr ausliefern. Der Grund: Ihm wurde am Donnerstag sein Auto gestohlen. „Wer macht denn sowas? Und das mitten am Tag?“, fragt Altinsöz. Seit Donnerstagnachmittag kann er keine Pizzen, Salate oder Nudelgerichte zu den Kunden bringen. „Ohne Auto kann ich nicht arbeiten“, so der 42-Jährige. Er hofft darauf, dass jemand sein Auto, einen grau-silbernen VW Polo, gesehen hat und Hinweise an die Polizei geben kann. Deshalb hat er sich auch an diese Redaktion gewandt. „Auf den Türen und auf der Heckscheibe sind Aufkleber mit meinem Firmenlogo“, so Altinsöz. „Das muss doch auffallen.“

Was ist passiert? Am Donnerstag (23.1.) kam Altinsöz von einer Auslieferung zurück. Das Fahrzeug stellte er an der Leveringhäuser Straße in Waltrop vor seiner Pizzeria ab und ging in die Küche, um dort die nächste Bestellung für die Auslieferung vorzubereiten. Als er wenige Minuten später in seinen Polo steigen wollte, war dieser weg. „Das ist einfach unglaublich“, so Altinsöz.

Seither muss er Kunden, die bei ihm anrufen und Essen bestellen, vertrösten. „Die meisten haben Verständnis“, sagt er. Auch Bestellungen, die über Lieferando bei ihm eingehen, kann er derzeit nicht bearbeiten. „Ich möchte arbeiten, kann aber nicht.“

Der Waltroper, der seinen Lieferdienst nach eigenen Angaben seit bereits acht Jahren in der Hebewerksstadt betreibt, hat sofort Anzeige bei der Polizei erstattet. Die bittet mögliche Zeugen um Hinweise. Die Tatzeit am Donnerstag, 23.2., liegt zwischen 14.30 und 14.50 Uhr. Der Polizei liegt zudem eine Beschreibung eines Tatverdächtigen vor. Demnach handelt es sich um einen Mann, der zur Tatzeit mit einer dunkelroten Jacke, einer dunklen Hose und dunklen Schuhen bekleidet war, außerdem trug er eine auffällige grüne Kappe.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizei unter Tel.: 08002361-111 entgegen.

So sehen die Aufkleber auf dem gestohlenen Auto aus.
So sehen die Aufkleber auf dem gestohlenen Auto aus. © Jürgen Bröker