Die Toten Hosen haben durch die Versteigerung einer Jacke Spenden für die verletzten Feuerwehrleute aus Ratingen gesammelt. Versteigert wurde eine Feuerwehrjacke, die der Sänger Campino letztes Jahr von der Düsseldorfer Feuerwehr zum 40. Bandjubiläum geschenkt bekommen hat.
Es ist eine spezielle, auf seinen Namen personalisierte Feuerwehrjacke, die er bei dem Song „112“ auch immer auf der Bühne getragen hat. Die Jacke wurde für die Versteigerung von allen fünf Bandmitgliedern unterschrieben.
Die Jacke der Marke „FIRE WOLF PRO Modell 8006 - PBI/X55 Überjacke“ wurde für insgesamt 15 200 Euro versteigert. „Wir legen noch mal die gleiche Summe drauf“, teilte die Band am Donnerstag mit. Somit gehen 30 400 Euro an das Aktionskonto, das die Ratinger Feuerwehr eingerichtet habe. Interessierte konnten bis zum 20. Juli um 12:59 Uhr auf Ebay mitbieten.
Ratingen: 35 Verletzte bei Einsatz
Bei einem Einsatz am 11. Mai in Ratingen, wurden 35 Einsatzkräfte verletzt, neun davon sogar schwer. Ein Mann hatte die Einsatzkräfte mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen. Gegen den Verdächtigen hat ein Gericht einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes in neun Fällen erlassen. Er sitzt momentan in Untersuchungshaft. Das Motiv des Verdächtigen ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen zurzeit weiter.
Nach Explosion in Ratingen: Genesung der Einsatzkräfte und Ermittlungen zum Motiv
Nach Explosion in Ratingen: Verdächtiger schweigt: Hinweise auf Verschwörungstheorien
Haus in Kleingartenanlage explodiert: 64-jähriger Mann schwer verletzt