Deutlicher Sieg für den SV Frömern Neuzugang trifft erneut beim 4:1-Erfolg

Von Ulrich Eckei
Deutlicher Sieg für den SV Frömern gegen Wickede/Ruhr
Lesezeit

Im Duell der beiden A-Kreisligisten behielt der SV Frömern gegen den Tabellenachten der Soester Liga - TuS Wickede/Ruhr - mit 4:1 die Oberhand.

Testspiel
SV Frömern - TuS Wickede/Ruhr
4:1 (2:0)

Die Platzherren hatten die Begegnung von Beginn an im Griff und ließen Ball und Gegner laufen. Den Torreigen eröffnete Neuzugang Sebastian Held nach 20 Minuten. In der Folgezeit konnte die Heimelf einige gute Möglichkeiten nicht verwerten, ehe dann Johannes Wilke den 2:0-Pausenstand herstellte.

Nach dem Wiederanpfiff hatte Frömern anfangs einige Probleme, fing sich aber nach zehn Minuten wieder. In der 65. Minute war erneut Wilke zur Stelle und erhöhte auf 3:0. Kurz darauf verkürzte Wickede, doch Jens Wortmann sorgte in der 78. Minute für den 4:1-Endstand.

„Wir haben wesentlich besser agiert als in der Vorwoche in Platteheide. Allerdings ist immer noch Luft nach oben“, resümierte Frömerns Übungsleiter Andreas Feiler.

SVF: Westing, Frischemeyer, Westphal, Rose, Essmann, Sommer, Held, Duda, Wilke, Homann, Jürgens, Neithart, Kempel, J. Wortmann, Peters, Dornemann

Tore: 1:0 Held (20.), 2:0 Wilke (42.), 3:0 Wilke (65.), 3:1 (68.), 4:1 J. Wortmann (78.)