Der Tabellenführer der Bezirksliga 8 wackelt VfL Kamen in Lauerstellung, SG Massen patzt

Der Tabellenführer der Bezirksliga 8 wackelt: VfL Kamen in Lauerstellung, SG Massen patzt
Lesezeit

Große Überraschung am 7. Spieltag der Fußball-Bezirksliga 8: Der SVF Herringen zeigt, dass man mit Kampfgeist Berge versetzen kann. Mit einem dramatischen 3:2-Erfolg brachte der Aufsteiger den Meisterschafts-Mitfavoriten SG Massen zu Fall und verschafft sich damit Luft im Keller. Für Massen, das nun auf den dritten Platz abrutscht, ist das ein herber Rückschlag im Titelrennen.

Dortmunder Löwen „fressen“ den SSV Mühlhausen

Ganz anders sieht es bei den Dortmunder Löwen aus Brackel aus: Mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen den SSV Mühlhausen setzten sie ein Ausrufezeichen und kämpfen weiter um die oberen Plätze (5.). Mühlhausen hingegen taumelt nach dieser klaren Niederlage weiter in Richtung Krise.

Auch bei Eving Selimiye Spor und VfR Sölde II war Action garantiert! Ein torreiches 3:3, bei dem keine der beiden Mannschaften den entscheidenden Schlag setzen konnte. Beide bleiben damit tief in der Tabelle gefangen.

Tabellenführer SVE Heessen lässt erstmals Federn

Tabellenführer SVE Heessen bekam es derweil mit dem SV Herbern zu tun – und stolperte! Zwar reichte es zu einem 1:1, aber Heessen zeigt erste Schwächen. Herbern hingegen beweist, dass man auch gegen die Großen bestehen kann und macht einen Sprung ins obere Mittelfeld (7.).

Ein wahres Torspektakel gab es mal wieder mit Beteiligung des TV Brechten. Nach dem 8:4-Sieg in der Vorwoche, fegte der VfL Kamen die Hausherren am Sonntag mit 7:1 vom Platz. Kamen bleibt damit heiß auf den Titel (drei Punkte Rückstand auf Heessen bei einem absolvierten Spiel weniger), während Brechten weiter in den Abstiegsstrudel gezogen wird. Auf dem einzigen verbliebenen Abstiegsplatz klebt weiterhin der VfL Kemminghausen (0 Punkte), der am Wochenende spielfrei hatte.

Remis zwischen Kamener SC und SC Osmanlispor

Weniger spektakulär, aber ebenso hart umkämpft, endete das Duell zwischen dem Kamener SC und Osmanlispor mit einem 1:1. Beide Mannschaften bleiben damit unter den Erwartungen zurück, insbesondere Osmanlispor (4.) muss nun härter kämpfen, um den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Kamen bleibt Zehnter.