Beim SuS Oberaden haben sich einige Spieler noch nicht endgültig zu ihrer Zukunft geäußert. Einer davon war Deniz Malik Celiktas, dessen Abgang nun allerdings bestätigt ist. Dabei steht auch das neue Ziel des Angreifers bereits fest und das ist gar nicht so weit von Oberaden entfernt.
Der 26 Jahre alte Stürmer, der bislang überwiegend nur Malik gerufen wird, bleibt im Stadtgebiet von Bergkamen und wird ab Sommer für den VfK Weddinghofen auflaufen. Der B-Ligist steht aktuell auf Platz fünf der heimischen Kreisliga B2 Unna-Hamm und hegt insgeheim noch Hoffnungen auf den diesjährigen Aufstieg in die Kreisliga A.

„Es waren echt super Gespräche mit Malik und er hat sich dann erst etwas Bedenkzeit erbeten. Dafür sind wir jetzt natürlich umso glücklicher, dass er zugesagt hat und wir in der neuen Saison fest mit ihm planen können“, bestätigt Manfred Frieg, der Vorsitzende des VfK Weddinghofen, den Sommerneuzugang.
Celiktas, der in der A-Jugend bei Westfalia Rhynern und im Seniorenbereich unter anderem beim FC TuRa Bergkamen, TSC Kamen, dem FC Overberge und zuletzt eben beim SuS Oberaden spielte, soll beim VfK für noch mehr Durchschlagskraft sorgen.
„Zusammen mit Serhat Yilmaz kann das schon ein echt starkes Offensivduo werden“, blickt Frieg bereits freudig in die Zukunft, wenn Celiktas ab Juli das weiß-schwarze Trikot des VfK Weddinghofen tragen wird. „Aktuell bauen wir hier wieder etwas Gutes auf. In der Jugend haben wir alle Teams besetzt und auch bei unserer Ersten bin ich sehr zuversichtlich, dass wir bald wieder in der Kreisliga A spielen werden.“
VfK Weddinghofen Sonntag gegen TuS Hemmerde
Um dieses Ziel in dieser Saison noch zu erreichen braucht der VfK Weddinghofen viele Siege und muss weiterhin auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. „Sollte es in diesem Jahr nicht mehr klappen, dann wollen wir in der nächsten Saison definitiv den Aufstieg anpeilen“, hat „Manni“ Frieg bereits klare Vorstellungen für die weitere Planung. Auch in Sachen Verstärkungen soll Celiktas nicht der letzte Spieler sein, der den Weg zum VfK Weddinghofen findet. „Wir sind noch in einem richtig guten Gespräch und werden wohl nächste Woche Vollzug melden“, kündigt Frieg bereits den nächsten Neuzugang mit einem breiten Grinsen an.
Am Wochenende steht für das Team vom Häupenweg aber zunächst der Ligaalltag an. Zu Gast ist dann der TuS Hemmerde, der derzeit punktgleich mit dem VfK auf Platz sechs liegt. Dabei wird wohl nur der Sieger weiter von einem möglichen Aufstiegsrennen träumen dürfen.