Draußen hat der Wind am Nikolaustag ordentlich an den Bäumen gerüttelt, aber im „klein glücklich“ in Datteln-Horneburg störte das nicht: Hier gaben sich Janine (geborene Müller) und Marcel Keuper das Jawort. „Eigentlich wollten wir im Sommer heiraten“, gibt die Braut zu, „aber wir haben nichts Passendes gefunden.“ Die beiden seien aber sowieso eher Wintertypen: „Wir schwitzen nicht so gerne.“
Und so hatten sie es sich in der Traulocation der Gärtnerei Fischer gemütlich gemacht, es gab Glühwein und Kaffee und einiges mehr.
Kennengelernt haben sich Janine und Marcel Keuper „ganz altmodisch“, wie der 34-jährige Bräutigam sagt, 2018 im Bermudadreieck in Bochum. Eigentlich kommen sie aus Haltern und Herne, wohnen aber inzwischen gemeinsam in Horneburg.
Die Braut wollte keinen Antrag im Disneyland
Dass Marcel ihr einen Antrag machen würde, wusste Janine schon im Vorfeld: „Er hat schon vorher gefragt, ob ich Ja sagen würde.“ Aber dass er die Frage dann in der Küche zwischen gepackten Koffern stellt, damit hatte sie nicht gerechnet. „Letztes Jahr, bevor ich 30 wurde, wollten wir ins Disneyland fahren. Und ich habe gesagt, ich möchte dort auf keinen Fall einen Antrag bekommen“, erinnert sich die 31-Jährige. Und so bekam sie ihn schon am Abend vor der Abreise.
Direkt nach der Trauung ging es für das frisch gebackene Ehepaar Keuper dann auch schon in die Flitterwochen: in eine Villa nach Winterberg, gemeinsam mit Familie und Trauzeugen.
Auch Sie heiraten? Wir fotografieren Sie gern oder Sie schicken uns Ihr eigenes Bild zur Veröffentlichung. Schreiben Sie uns an: dmpredaktion@medienhaus-bauer.de. Weitere Brautpaare und Tipps rund ums Heiraten finden Sie unter www.dattelner-morgenpost.de/hochzeiten.