Angefangen hatte es bei Susanne und Holger Mietsch ganz harmlos. Sie arbeiteten beide in derselben Firma, er als Elektrotechniker, sie als Bürokauffrau. Zehn Jahre ist es jetzt her, dass sie sich so das erste Mal über den Weg liefen.
Ein bisschen Zeit hat es gebraucht, aber drei Jahre später waren die beiden ein Paar – und seitdem unzertrennlich. Dieses Jahr folgte schließlich der Antrag.
Feier mit der ganzen Familie
Eigentlich wohnen beide in einer Gemeinde ein paar Kilometer nördlich von Hamburg. Allerdings ist Holger Mietsch in Datteln groß geworden. Seine gesamte Familie lebt noch hier. Da lag die Überlegung nahe, doch gleich in der Kanalstadt zu heiraten, damit die Verwandten es nicht so weit haben.
Die Idee ist geglückt: Vor den Augen ihrer Familien gaben sich Susanne und Holger Mietsch jetzt im Ratssaal des Dattelner Rathauses das Jawort. Anschließend waren alle Festgäste zum gemeinsamen Essen und einer kleinen Feier am Abend eingeladen.
Weitere Brautpaare und viele interessante Geschichten rund um das Thema Heiraten finden Sie in unserem Hochzeit-Spezial.
Aus Bezirks-Nachbarn wird Liebe: Zeitungszusteller Michael und Katja haben geheiratet
Hochzeit in Datteln: Sascha will Lotto spielen und gewinnt die Liebe fürs Leben
Hochzeit in Datteln: Torsten machte seiner Christin den Antrag im Arbeitsanzug