Sie haben sich nie aus den Augen verloren Lisa und Jens haben sich in Datteln das Jawort gegeben

Sie haben sich nie aus den Augen verloren: Lisa und Jens haben sich in Datteln das Jawort gegeben
Lesezeit

Die Geschichte von Lisa Dornik und Jens Schöttle begann vor vielen Jahren. Bereits zu Schulzeiten kannten sich die beiden. „Das ist jetzt bestimmt schon über 15 Jahre her“, sagt der Bräutigam. Doch zunächst blieb es nur bei einer Freundschaft. Der Funke sollte erst etwas später überspringen.

„Wir haben schon immer denselben Freundeskreis gehabt“, erzählt Lisa Dornik. Deshalb hätten sich die beiden nie aus den Augen verloren. Vor elf Jahren dann bemerkten sie allerdings: Da ist doch mehr zwischen ihnen.

Hochzeitsreise an der Adria

Besiegelt haben die beiden Recklinghäuser ihre Liebe nun vor Standesbeamtin Elisabeth Malessa und gaben sich bei „klein/glücklich“ in der Gärtnerei Fischer das Jawort. Mit dabei waren natürlich Familie und Freunde, mit denen Lisa Dornik und Jens Schöttle bis in den Nachmittag hier noch gefeiert haben. Dafür gab es nicht nur kalte Getränke zum Anstoßen, es wurde sogar extra ein mobiler Café-Wagen bestellt. Später stieg schließlich die große Party in der Surker Tenne in Recklinghausen.

Die Feierlichkeiten endeten damit aber noch nicht ganz: Schon zwei Tage später begaben sich die Frischvermählten auf die große Adria-Tour mit Startpunkt in Venedig.

Weitere Brautpaare sowie interessante Geschichten rund um das Thema Heiraten finden Sie in unserem Hochzeits-Special.

Aus Bezirks-Nachbarn wird Liebe: Zeitungszusteller Michael und Katja haben geheiratet

Hochzeit in Datteln: Sascha will Lotto spielen und gewinnt die Liebe fürs Leben

Hochzeit in Datteln: Torsten machte seiner Christin den Antrag im Arbeitsanzug