Jahr für Jahr gibt das Christliche Klinikum in Unna bekannt, welches Baby als erstes im Jahr das Licht der Welt erblickt. 2023 ließ sich das Neujahrsbaby Zeit: „Lange hatte es in der Geburtsklinik am Sonntag so ausgesehen, als gäbe es 2023 kein Neujahrsbaby“, heißt es aus dem Klinikum.
Doch dann, um 20.26 Uhr, war es doch so weit: Eine Bönenerin brachte ein kleines Mädchen auf die Welt. Die kleine Bejna wurde mit 3180 Gramm und 53 Zentimetern geboren. Sie habe nicht nur einen hübschen Namen, sondern auch hübsche dunkle Haare, beschreibt sie das Krankenhaus. Sie sei die zweite Tochter in der Familie Celik aus Bönen.

12 Babys an drei Weihnachtstagen
Während es in der Geburtsklinik am Neujahrstag vergleichsweise ruhig zuging, so lebhaft sei es an Weihnachten gewesen: „Im Zeitraum von Heiligabend bis zum zweiten Weihnachtstag erblickten allein an diesen drei Tagen 12 Babys im CKU das Licht der Welt“, heißt es.
Im vergangenen Jahr wurden über 1000 Kinder im Christlichen Klinikum geboren, die Tausender-Marke habe das Krankenhaus bereits Anfang Dezember „locker überschritten“. Insgesamt 1079 Kinder seien im vergangenen Jahr geboren worden. „Für das Klinikum und den Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe, Doctor-medic Cosmin Paul Sarac, ist dieser Zuspruch der werdenden Eltern eine erfreuliche Bestätigung für die Arbeit des gesamten Teams.“
Willkommen im Leben: 1000. Baby am Christlichen Klinikum geboren
Unnaer Geburtstags-Kalender geht in die zweite Auflage: „Ein schönes Weihnachtsgeschenk“
Grünes Licht für Unnas Container-Kindergarten: Trumpf im Ärmel für laufende Anmelderunde