Dämpfer für BR Billmerich Punkteteilung am Bergkamener Nordberg

Von Christoph Golombek
Dämpfer für BR Billmerich: Punkteteilung am Bergkamener Nordberg
Lesezeit

Die kleine Siegesserie von BR Billmerich ist gerissen. Nach vier Erfolgen am Stück muss sich das Team von Trainer Sebastian Kurt mit einem Punkt bei der Reserve des FC TuRa Bergkamen zufrieden geben.

Kreisliga B2 Unna-Hamm
TuRa Bergkamen II - BR Billmerich
2:2 (0:1)

Sebastian Kurt hatte so seine Schwierigkeiten, sich mit diesem 2:2 anzufreunden. Lorenz Schulte nutzte einen Fehler in der TuRa-Hintermannschaft und brachte seine Farben im ersten Durchgang in Führung. „Sowohl unseren ersten als auch unseren zweiten Gegentreffer hauen wir uns dann aber selber rein. Das ärgert mich, weil vor allem die Defensive zuletzt unser Prunkstück war“, zeigte sich Kurt mit dem Verhalten seiner Abwehrreihe nicht einverstanden.

Kai Beier brachte seine Farben in der 56. Minute zwar wieder in Führung, danach verpassten es die Gäste aber, das 3:1 nachzulegen. In der Schlussphase bestrafte Philipp Pötter die Nachlässigkeiten und traf nach einem Freistoß zum 2:2. „In der Nachspielzeit müssen wir dann leider auch über den Schiedsrichter reden. Ein TuRa-Spieler spielt den Ball total unbedrängt mit der Hand, selbst die Spieler von TuRas erster Mannschaft wunderten sich, dass es hier keinen Handelfmeter gab“, schilderte Kurt seinen Ärger.

BRB: Busch, Lange, Beier, Pickull, Schultz, Wich, Wrobel, Schulte, S. Schmidt, Potthoff, Fink – L. Knabe, B. Schmidt, Gretzinger

Tore: 0:1 Schulte (34.), 1:1 Berndt (52.), 1:2 Beier (56.), 2:2 Pötter (81.)