Deckenplatten hatten sich gelöst Edeka in Holzwickede nach Feuerwehreinsatz wieder geöffnet

Fallende Deckenplatten sorgten für Feuerwehreinsatz im Edeka
Lesezeit

Feuerwehreinsatz in Holzwickede: Am Mittwochabend (10. Juli) bekamen die Einsatzkräfte die Meldung, dass Teile des Daches vom Edeka-Markt an der Kirchstraße eingestürzt sind. Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber eilten zum Unfallort.

Vor Ort konnte dann aber relativ schnell Entwarnung gegeben werden: Demnach hatten sich lediglich Teile der abgehängten Decke im Bereich der Fleischtheke gelöst und waren zu Boden gestürzt. Ursächlich war offenbar eine geplatzte oder undichte Wasserleitung zwischen Dach und Decke. Wasser drang so in den Supermarkt ein, dadurch lösten sich letztlich zwei Deckenplatten. Der Edeka hatte zum Zeitpunkt des Zwischenfalls noch geöffnet.

Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Der Rettungshubschrauber konnte unverrichteter Dinge zurückfliegen. Die Feuerwehr kontrollierte auch das Dach des Edeka, konnte dort aber keine Schäden feststellen. Die Kirchstraße war während des Einsatzes gesperrt.

Entgegen erster Informationen konnte der Edeka am Donnerstagmorgen (11.7.) wie üblich ab 7 Uhr wieder den Betrieb aufnehmen.