Coronavirus in Zahlen: Deutschlandkarte zeigt Infektionszahlen für alle Städte und Kreise

rnInteraktive Karte

Die Corona-Infektionszahlen in Deutschland unterscheiden sich stark. Wo steigen sie besonders stark, wo ist die Lage noch moderat? Unsere Karte zeigt die aktuellen Daten und Unterschiede.

31.07.2022, 14:30 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Infektionszahlen steigen und fallen in den einzelnen Städten und Kreisen in Deutschland stark unterschiedlich. Täglich aktualisiert das Robert-Koch Institut die Zahlen der Coronavirus-Fälle, die die Städte und Kreise melden. Vor allem wichtig: Der Wert der Neuinfizierten der vergangenen 7 Tage, gerechnet auf 100.000 Einwohner. Allerdings ist dieser Wert nun nicht mehr alleiniger Gradmesser bei der Beurteilung der Pandemie-Lage.

So lesen Sie die Karte

Unsere interaktive Karte zeigt die Corona-Hotspots in Deutschland und wie hoch der Wert in den einzelnen Städten und Kreisen in ganz Deutschland ist und stellt - beim Klicken auf die Kommune - auch die Gesamtzahlen und Todesfälle wieder. Wir aktualisieren diese Karte regelmäßig.

Klicken oder tippen sie auf die jeweilige Stadt um die genauen Werte zu sehen. Die Farblegende zeigt einen Verlauf, also auch Mittelwerte.



Schlagworte:
Lesen Sie jetzt