
© Darius Palschinski
Corona-Ausbruch: Freitags-Match des HC TuRa Bergkamen fällt aus
Handball
Es sollte der nächste Schritt in Richtung Klassenerhalt werden. Nun aber ist das für Freitag vorgesehen Spiel des HC TuRa Bergkamen gegen die HSG Gevelsberg-Silschede abgesagt - wegen Corona.
Der Auftritt beim TuS Bommern am vergangenen Freitag machte Hoffnung. Durch den Sieg wittert der HC TuRa Bergkamen wieder Morgenluft im Kampf um den Klassenerhalt in der Handball-Oberliga. Aber: Das nächste Spiel gegen den Mitkonkurrenten HSG Gevelsberg-Silschede fällt aus - wegen Corona.
Anwurf sollte am kommenden Freitag am Friedrichsberg in Bergkamen sein - und Trainer Thomas Rycharski wollte den Schwung aus dem Bommern-Match direkt mitnehmen. Daraus wird aber nun nichts. Das Spiel musste abgesagt werden - wegen Corona.
Bergkamens Sportlicher Leiter Holger Schöße erklärte am Dienstag: „Gevelsberg hat uns mitgeteilt, dass einige Spieler in ihrem Team an Corona erkrankt sind. Somit haben wir die Begegnung abgesetzt und werden sie später nachholen. Die beiden Trainer werden sich nun auf einen neuen Termin einigen.“
Der HC TuRa Bergkamen hatte sich erst vergangenen Freitag mit 32:25 in Bommern durchgesetzt und liegt somit punktgleich mit Gevelsberg je vier Punkte hinter dem vierten Rang. Der berechtigt zur Teilnahme an den Play-offs und bedeutet den Klassenerhalt.
67er Jahrgang aus dem Herzen Westfalens. Lokaljournalist durch und durch, seit über 25 Jahren mit dem geschärften Blick auf das Sportgeschehen zwischen Lippe und Ruhr.
