Rechtzeitiges Comeback für Topstürmer David Bernsdorf freut sich auf Punktspiel gegen Ex-Verein

Comeback nach Verletzung: Bernsdorf freut sich auf erstes Punktspiel gegen Ex-Verein
Lesezeit

David Bernsdorf ist zurück! Der Topstürmer der SG Massen hat am vergangenen Sonntag beim wilden Testspiel gegen die SF Ostinghausen sein Comeback gegeben. Nach einer Sehnenreizung im April letzten Jahres fiel der Stürmer für lange Zeit aus. „Ich habe sehr lange gewartet, um mich vollständig auszukurieren. Im Sommer habe ich ein paar Wochen zu früh angefangen. Dieses Risiko wollte ich diesmal vermeiden“, berichtet Bernsdorf. Bei seinem ersten Spiel stand der Stürmer bereits in der Startelf und traf schon nach nur 19 Minuten zum 2:0. Das Spiel verlor die SG Massen mit 5:6 nur knapp.

Bernsdorf optimistisch vor zweitem Derby gegen Ex-Verein

„Ich fühle mich sehr gut. Meine Vorfreude auf das Spiel am Sonntag könnte gar nicht größer sein. Ich habe Bock, nach langer Zeit wieder zu spielen und nicht nur an der Seitenlinie zu stehen. Auch einige ehemalige Mitspieler werden mitspielen“, freut sich der Stürmer auf sein erstes Punktspiel seit langer Zeit.

Am kommenden Sonntag steht das wichtige Derby gegen den SSV Mühlhausen an. Vor genau einem Jahr war Bernsdorf vom SSV Mühlhausen an die Sonnenschule gewechselt. Für Bernsdorf wird es das zweite Spiel gegen seinen Ex-Verein sein. Das Hinspiel konnten die Mühlhausener für sich entscheiden. „Ich würde sehr gerne gewinnen, aber das wird gar nicht so leicht. Doch wir sind gut vorbereitet. Ich gehe von zwei Toren aus, drei wären schön,“ zeigt sich Bernsdorf optimistisch. Das Spiel findet am Sonntag um 15 Uhr im HSI-Sportpark Mühlhausen statt.