
Noel-Martin Klein (Mitte) und der SuS Oberaden besiegten den TuS Uenrop in der ersten Pokalrunde. © Michael Neumann
Coach Dereli verteilt Lob: SuS Oberaden feiert den Erstrunden-Sieg
Fußball
Der SuS Oberaden steht in der nächsten Pokalrunde - nach einem starken Erfolg gegen den TuS Uentrop, einen Favoriten in der Kreisliga A1.
Im Duell der A-Kreisligisten gewann der SuS Oberaden gegen den TuS Uentrop aufgrund einer starken ersten Halbzeit verdient mit 4:1.
Kreispokal
SuS Oberaden - TuS Uentrop
4:1 (3:0)
Zunächst deutete sich eine ausgeglichene Partie an. Der Gast aus Uentrop agierte überwiegend mit langen Bällen, die die Defensive des SuS Oberaden aber gut verarbeitete. Malik Celiktas traf sehenswert zur Führung und mit einem Doppelschlag in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhöhten erneut Celiktas und Joshua Kusch dann auf 3:0.
Nach dem 4:0 durch den eingewechselten Adam Surmiak gelang dem TuS Uentrop mit dem 4:1 zwar noch etwas Ergebniskorrektur, aber Oberaden durfte den Einzug in die nächste Runde bejubeln.
„Wir hätten zwar noch ein paar Tore mehr erzielen können, aber wir haben das heute richtig gut gemacht“, war Oberadens Trainer Birol Dereli zufrieden und lobte Celiktas, Kusch und Muhammed Karadag für eine gute Partie.
SuS: Münstermann - Klein, Stoltefuß, Türkoglu, Ikraine, Surmiak, Kusch (62. Surmiak), Bozkurt, Karadag, Civak, Celiktas (89. Güclü)
Tore: 1:0 Celiktas (32.), 2:0 Celiktas (45.), 3:0 Kusch (45.), 4:0 Surmiak (68.), 4:1 (71.)