Der Circus Roncalli macht 2024 wieder Halt in Recklinghausen. Im März eröffnet das Ensemble rund um Bernhard Paul seine Jahrestournee auf dem Konrad-Adenauer-Platz hinterm schönsten Rathaus NRWs. Zuletzt gastierte der Zirkus 2022 in Recklinghausen. 24 Tage lang wird das Zelt diesmal bleiben, vom 14. März bis 7. April – an 18 Tagen finden Vorstellungen statt.
Dann wird Clown Gensi, der dienstälteste Weißclown in der Roncalli-Geschichte, wieder durch die Manege toben, um das Publikum zu verzaubern. Und die Tänzerinnen des Roncalli-Balletts entführen die Besucherinnen und Besucher mit ihren farbenfrohen Kostümen auf eine Reise in ferne Länder. Weitere Artisten sind bisher nicht bekannt gegeben, Infos sollen aber in den kommenden Monaten folgen.
Aber auch das „Café des Artistes“ gehört 2024 wieder zum Roncalli-Zug: Seit den 80er-Jahren ist der Salonwagen Teil der Zirkus-Kolonne. Das Café öffnet an Vorstellungstagen zwei Stunden vor Showbeginn und lädt vor und nach den Aufführungen sowie in den Pausen zu einem Heißgetränk.
Wer sich schon jetzt einen Platz in der Manege sichern möchte, hat ab sofort die Möglichkeit dazu. Tickets für die Vorstellungen gibt es bereits online unter www.roncalli.de sowie in der Geschäftsstelle der Recklinghäuser Zeitung (Große Geldstraße 8) zu kaufen. Die Ticketpreise gehen bei 30 Euro los.
„Zauberhaft“ und „super“: 600 Leser des Medienhauses Bauer bei Roncalli
Verkaufsoffener Sonntag in Recklinghausen: Großes Programm rund um den Weihnachtsmarkt
Von Parookaville nach Recklinghausen: „Olaf der Flipper“ ist der Star bei Poahlbürger-Party