A2 bei Castrop-Rauxel teilweise gesperrt Schinken auf der Fahrbahn bei Henrichenburg

A2 in Richtung Hannover gesperrt: Schinken auf der Fahrbahn
Lesezeit

Ein Lkw ist am Donnerstag (14.3.2024) auf der Auffahrt Henrichenburg der A2 verunglückt: Er hat dabei seinen geladenen Schinken über die Fahrbahn verteilt. Die A2 zwischen Recklinghausen-Ost und Castrop-Rauxel/Henrichenburg war in Fahrtrichtung Hannover gesperrt, sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr gegenüber unserer Redaktion.

Ein Fahrstreifen wurde laut unserem Reporter vor Ort gegen 8.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Der Rest der A2 soll wegen des Unfalls bis mittags gesperrt bleiben, meldete die Polizei am Morgen. Die Aufräumarbeiten dauerten an. Ein Abschleppwagen sollte um 7.30 Uhr eintreffen, wie die Polizei unserer Redaktion mitteilte.

Die Polizei empfahl Autofahrern, den Bereich zu umfahren. Der Stau an der Unfallstelle, der bis zu 10 Kilometer betrug, löste sich laut unserem Reporter am Vormittag langsam auf. Allerdings waren auch die A45 und die A42 im direkten Umfeld der A2 an dieser Stelle stark von den Beeinträchtigungen als Umleitungsstrecken betroffen. Gegen 11.40 Uhr war die Rede von 5 Kilometern und einer Verzögerung von rund 30 Minuten.

A2 bei Castrop-Rauxel teilweise gesperrt: Lkw verliert Schinken

Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Lkw verlor die Ladung in einer Kurve auf dem Beschleunigungsstreifen, so der Sprecher. Noch sei unklar, warum es zu dem Unfall kam. Der Notruf ging laut Polizei um 2.19 Uhr ein.

dpa/bani