C-Kreisligist FC Bönen verstärkt sich mit Ex-Oberligaspieler Bei Preußen Münster gespielt

C-Kreisligist FC Bönen verstärkt sich mit Ex-Oberligaspieler
Lesezeit

Der FC Bönen, Nachfolgeverein der IG Bönen und Aufsteiger zur Kreisliga C Unna-Hamm, verstärkt weiter seine erste Mannschaft und macht damit unmissverständlich klar, dass auch die neue Klasse nur eine Durchgangsstadion sein kann. Wie der Trainer Gültekin Ciftci jetzt bestätigt, kommt ein ehemaliger Oberligaspieler.

FC Bönen verpflichtet Ahmet Aktas von ASK Ahlen

Und der passt genau in das gereifte Ensemble des Aufsteigers, bei dem bereits Tutku Tekkanat, Ferhat Cerci, Evren Karka, Björn Kempe wie auch Keeper Muzaffer Onur und nun auch Cengiz Güner, ehemaliger Trainer der SpVg Bönen, spielen. Zwar bringt es der Neue auf mittlerweile 42 Jahre, doch die sind ihm nun gar nicht anzumerken: Ahmet Aktas, routinierter Verteidiger, der schon mit Preußen Münster und der Hammer SpVg in der Oberliga und NRW-Liga spielte, streift das FCB-Trikot in der Kreisliga C (!) über.

Ahmet Aktas - hier im Trikot der SG Gahmen - schließt sich mit 42 Jahren dem FC Bönen an.
Ahmet Aktas - hier im Trikot der SG Gahmen - schließt sich mit 42 Jahren dem FC Bönen an. © Timo Janisch

Trainer Gültekin Ciftci ist überglücklich über die Zusage von Aktas, dessen Karriere in der Kreisliga B beim damaligen Klub Ay Yildiz Unna begann. Über den SSV Mühlhausen ging es zur Hammer SpVg und zum SC Preußen Münster. Später war er Leistungsträger beim TSC Kamen und im Trikot der SG Gahmen, und wechselte schließlich zu ASK Ahlen. Hier spielte Aktas zuletzt in der zweiten Mannschaft.

„Ahmet ist trotz seines Alters natürlich die Verstärkung überhaupt. Das Alter ist ihm gar nicht anzusehen, er ist fit und in dieser Liga das Maß aller Dinge“, jubelt Gültekin Ciftci. Der hatte vor gut zwei Wochen erst den Zugang von Deniz Akyol vom Bezirksliga-Absteiger FC TuRa Bergkamen bestätigt. Und Ciftci kündigt an, dass am Sonntag beim Trainingsauftakt noch zwei Zugänge das Team verstärken, das dann gut 30 Spieler zählen werde.

Um dem Rechnung zu tragen, plant der FC Bönen bekanntlich die Meldung einer dritten Mannschaft in der Kreisliga D. In der sollen dann die A-Junioren erste Seniorenluft schnuppern - ergänzt mit routinierten Spielern.