Nach Aus im Kreispokal BSV Heeren scheidet auch beim Urlaubsguru-Cup aus

Nach Aus im Kreispokal: BSV Heeren scheidet auch beim Urlaubsguru-Cup aus
Lesezeit

Für den Fußball-A-Ligisten BSV Heeren ist das B-Turnier des Urlaubsguru-Cups bereits beendet. Gegen den Dortmunder A-Ligisten FC Sarajevo-Bosna wachte das Team von Trainer Chris Defossa zu spät auf und verlor schließlich mit 2:4. Da nur die jeweiligen Gruppenersten der Dreiergruppen ein Finalspiel austragen, bestreitet der BSV, trotz des Sieges gegen den FC Herdecke-Ende IV (8:4), kein weiteres Spiel mehr in Königsborn.

Urlaubsguru-Cup (B-Turnier)
BSV Heeren − FC Sarajevo-Bosna
2:4 (0:3)

„Wir wussten, dass mit Sarajevo-Bosna ein guter A-Ligist kommt. Die waren fußballerisch, gegen den Ball und Fitness-technisch sehr, sehr gut“, berichtete Defossa. Zunächst startete der tiefstehende BSV allerdings gut in die Partie. Ein Konter führte zum Strafstoß, den Heerens Justin Ladewig allerdings vergab. Auf der anderen Seite machten es die Gäste aus Dortmund besser und spielten diesmal ihre Klasse aus. Noch bis zur Pause stellte der FC auf 0:3 (22./35./45.+1).

BSV Heeren scheidet beim Urlaubsguru-Cup aus

Nach dem zwischenzeitigen 0:4 (53.) bäumten sich die Kamener im direkten Gegenzug aber noch einmal auf. Zum Ausgleich reichte es dennoch nicht. Tim Brech (56.) und Ali-Sammy Moussa (78.) komplettierten das 2:4-Endergebnis. „Erst machen wir einen Fehler im Spielaufbau und dann verlieren wir so ein bisschen den Faden, gegen so einen Gegner steht es so auch mal schnell 0:3“, erklärte Defossa: „Die beiden Spiele waren auf jeden Fall ein guter Einblick, wo wir gerade stehen.“

Der Sieg des FC Sarajevo-Bosna war damit gleichbedeutend mit dem Gruppensieg. Im Finale des Urlaubsguru-Cups (B-Turnier) treffen die Dortmunder am Samstag (Anstoß: 13 Uhr, Schumann-Arena Königsborn) auf die SG Massen II, die vor dem FC Scharnhorst und dem Königsborner SV II den Gruppensieg in der Parallelgruppe holen konnte.

Der BSV Heeren hingegen hat trotz des Ausscheidens am kommenden Wochenende nicht spielfrei. Für die Kamener steht am Sonntag (Anstoß: 15 Uhr) das nächste Heim-Testspiel gegen den B-Liga-Aufsteiger TSV Hamm-Heessen an.

BSV: Oxe – Ernst, Hilb-Kortenbruck, Gastmeister, Brech, Ladewig, Herbort, Wrodarczyk, Stiepermann, Böhmfeldt, Moussa, Rautenberg, Budde, Lindemann
Tore: 0:1 (22.), 0:2 (35.), 0:3 (40.+1), 0:4 (53.), 1:4 Brech (56.), 2:4 Moussa (78.)

Bes. Vor.: Ladewig verschießt Strafstoß (1. Hz.)