BSV Heeren verpflichtet Stürmer des Königsborner SV Hoffnungsträger kommt sogar ablösefrei

BSV Heeren sicherte sich Zusage von Landesliga-Stürmer
Lesezeit

Eine Halbzeit lang gestaltete der BSV Heeren das Match beim PSV Bork ausgeglichen, dann hagelte es gleich sieben Gegentore in 45 Minuten. Für den personell arg dezimierten BSV Heeren ein bitteres Erlebnis. Aber es gibt Hoffnung, denn es gibt jetzt Verstärkung aus der Landesliga. Ein bekannter Stürmer kommt.

Tim Kloeter vom Königsborner SV kehrt zu seinem Stammverein zurück. Der Routinier, der lange in der BSV-Jugend gekickt hat, hat sich noch einmal dazu entschieden, für die Blau-Gelben aufzulaufen. Kloeter, der zuletzt beim Königsborner SV die Position des Edel-Jokers auf der Bank eingenommen hatte, verfügt mit seinen 38 Jahren noch über eine Top-Fitness und dürfte für den Kreisliga-Sechsten eine echte Bereicherung sein.

Tim Kloeter (r.) kehrt zu seinem Heimatverein BSV Heeren zurück und geht nochmals in der Kreisliga A2 auf Torejagd.
Tim Kloeter (r.) kehrt zu seinem Heimatverein BSV Heeren zurück und geht nochmals in der Kreisliga A2 auf Torejagd. © Lea Becker

Zu verdanken ist der Rückkehr-Coup vor allem Heerens Spielertrainer Arne Volkmer, der den Offensivspieler schon seit Längerem versucht, zu einer Rückkehr an die Heerener Straße zu bewegen. „Wir haben ja schon immer Kontakt und im Frühjahr habe ich ihn einfach mal angesprochen, ob er nicht Lust hat, wieder nach Heeren zu kommen“, erklärt Spielertrainer Volkmer. „Wir verstehen uns schon ewig gut.“

Zu diesem Zeitpunkt aber hatte der kraftvolle Angreifer bereits dem KSV die Zusage für die neue Saison gegeben und dieses Wort wollte Kloeter auf jeden Fall halten. Mittlerweile haben sich aber auch beim Königsborner SV die Verhältnisse ganz vorne in den Angriffsreihen geändert. Val-Leander Wettklo ist längst nicht mehr der torgefährliche Alleinunterhalter, sondern hat mit Ex-Profi Tarik Kurt einen starken Nebenmann bekommen.

Für den offensiven Tim Kloeter als Reservist ist es zunehmend schwerer geworden, Spielzeiten zu bekommen. Seinen letzten Einsatz mit Torerfolg verbuchte er in der ersten Kreispokalrunde beim 4:0 in Pelkum. „Und er hat viel Lust, aktiv Fußball zu spielen“, hat Arne Volkmer längst erkannt und den Ex-Heerener zurückgeholt. „Tim hat uns die Zusage gegeben und wir bekommen einen starken Mann in der Offensive, der uns zur Rückrunde helfen wird.“

Halbmarathon auf Mallorca

An Tim Kloeters Fitness besteht kein Zweifel. Er hat schon in Heeren mittrainiert und sein Können unter Beweis gestellt. Am kommenden Freitag fliegt er sogar zum Halbmarathon nach Mallorca.

Königsborns Sportlicher Leiter René Johannes erklärte: „Die Konstellation bei uns jetzt mit einem weiteren Stürmer wie Tarik Kurt passt für Tim nicht mehr so gut. Er wird zum BSV Heeren gehen. Er hat sich bei uns verdient gemacht und geht ablösefrei.“

PSV Bork plötzlich gejagter Tabellenführer: Demut angesagt: „Kein Bock auf Stundenpredigt“

Stürmer Tarik Kurt fehlte bei Auswärtsspiel: Königsborner SV schweigt zu den Gründen

Königsborner SV in der Krise: Niederlagenserie geht auch in Altenbochum weiter