Bei den Fußballerinnen des BSV Heeren läuft es derzeit eigentlich richtig rund. In der Landesliga haben die Damen im Spiel beim SC Drolshagen vor gut einem Monat ein 1:1-Remis geholt. Die folgenden Testspiele gegen den Holzwickeder SC (6:2) und den SuS Scheidingen (2:1) wurden ebenfalls erfolgreich gestaltet. Jedenfalls blieb genug Zeit, um auch die Trainerfrage für die kommende Spielzeit zu lösen.
Tom Kreffter wirkt seit September im Trainerteam des BSV Heeren mit
Marie-Claire Specht ist Sportliche Leiterin für den Frauenbereich beim BSV Heeren: „Wir können mit der Entwicklung der Mannschaft echt zufrieden sein. Es läuft echt gut“, erklärt sie. Großen Anteil daran hat zweifelsohne Trainer Marc Deiting, aber ab September auch Tom Kreffter, der das Trainerteam komplettiert. Kreffter hat bekanntlich lange Zeit die erste Herrenmannschaft des BSV Heeren in der Kreisliga A Unna-Hamm trainiert.
Vor dem Re-Start in die Rückserie am kommenden Sonntag gegen den SV Hohenlimburg (15.15 Uhr) ist es deshalb auch Marie-Claire Specht wichtig, die Trainerverlängerung bekanntzugeben. „Wir machen mit beiden weiter. Es lief bislang alles sehr positiv, wie wir uns das vorgestellt haben und können uns gut vorstellen, dass das in der nächsten Saison so weitergeht“, sagt sie. „Die Zusammenarbeit passt.“
BSV Heeren möchte wieder Kreispokalsieger werden
Die Zielsetzung für die Rückserie ist klar: Mit gerade erst neun Punkten möchte das Team eine bessere Halbserie hinlegen, als zuvor. „Wir wollen in der Tabelle klettern“, sagt Specht, die aber auch ein weiteres Ziel verfolgt: „Wir wollen auch wieder Kreispokalsieger werden.“
Dazu muss sich der BSV Heeren vor allem am 10. April im Halbfinale bei der Hammer SpVg durchsetzen, um das Endspiel am 1. Mai zu erreichen. Im anderen Semifinale bekommt es RW Unna mit dem Hammer SC zu tun.