Hochzeit in Marl An Heiligabend bekam Stephanie Rosen und einen Ring

Hochzeit in Marl
Lesezeit

Im Oktober 2015 begann für die beiden Marler Stephanie Aechtle und Christoph Rentmeister ein neuer Lebensabschnitt. Sie kannten sich durch Freunde und hatten sich wiederholt gesehen. Irgendwann merkten die jetzt frisch Vermählten aber, dass sie ideal zueinander passen. Beide wohnten damals in eigenen Wohnungen in Marl.

Zwei Söhne feierten mit

Christoph (41), der als Industriemechaniker arbeitet, zog schnell mit seiner Stephanie (38), die als Frisörin arbeitet, zusammen. In der darauf folgenden Zeit genossen sie viele gemeinsame Erlebnisse als Paar, die sie zusammen schweißten. Sie gingen auf Reisen, machten Städtetrips und eine Kreuzfahrt zum 30. Geburtstag von Stephanie. 2018 gründeten sie ihre Familie, denn dann wurde der gemeinsame Sohn Ben geboren. Schon damals waren sich beide einig, dass sie heiraten wollten.

Stephanie und Christoph Rentmeister heirateten in Marl.
Stephanie und Christoph Rentmeister heirateten in Marl. © Andreas Hofmann

Vor zwei Jahren, am Heiligen Abend 2022, war es dann so weit. Die großen Feierlichkeiten waren beendet. Christoph machte seiner Stephanie mit einem Strauß Rosen und dem Ring einen gefühlvollen Heiratsantrag. Eigentlich hätten sie jetzt heiraten können, doch einige Zeit später kam ihr zweiter Sohn Noah zur Welt.

An der Heiratsabsicht änderte sich nichts und so schlossen Stephanie und Christoph genau am Geburtstag der Braut im Marler Standesamt den Bund für das Leben. Freunde und Verwandte waren gekommen, um mit ihnen diesen besonderen Tag zu feiern. Nach der Hochzeit ging es zum gemeinsamen Frühstück - zusammen ließ man anschließend zu Hause den Tag Revue passieren und ausklingen.

Stephanie und Christoph Rentmeister gaben sich das Jawort im Marler Standesamt.
Stephanie und Christoph Rentmeister gaben sich das Jawort im Marler Standesamt. © Andreas Hofmann

Weitere Hochzeitspaare und -themen finden Sie auch bei uns.