BR Billmerich verliert gegen Massener Rumpfteam „Das kennen wir ja schon“

BR Billmerich verliert gegen Massener Rumpfteam: „Das kennen wir ja schon“
Lesezeit

Nach Platz drei beim Urlaubsguru-Cup stand für die Mannschaft von BR Billmerich das erste richtige Testspiel auf dem Plan. Dabei ging es gegen die Reserve der SG Massen, die zuletzt in der Kreisliga B oben mitspielte. Für die Blau-Roten war das ein guter Test, der alte Leiden offen legte.

Testspiel

BR Billmerich - SG Massen II

0:1 (0:0)

Zu Beginn war BRB nicht nur das zahlmäßig überlegene Team, sondern hatte auch mehr Spielanteile. Durch mehrere kurzfristige Absagen standen der SGM zunächst lediglich zehn Spieler zur Verfügung. Allerdings schaffte Billmerich es nicht, aus der Überzahl ein Tor zu erzielen, obwohl Möglichkeiten da waren: Simon Baehr, Bent Schmidt, Lorenz Schulte und Abolfaz Tagizadeh vergaben und so ging es torlos in die Pause.

In der zweiten Hälfte vervollständigte Massen sich dann und kam durch Otmar Dördrechter zur Führung. Nach einem Eckball stand der Defensivspieler richtig und köpfte den Ball unhaltbar ins Tor. Billmerich gelang kein Treffer mehr und so blieb es beim 0:1.

„Massen war ein guter Testspielgegner. Wir hatten deutlich mehr Ballbesitz und zu Beginn viele gute Chancen. Dass wir dann ein Standardgegentor kassieren, das kennen wir ja schon, aber wir müssen zu Hause einfach noch stärker werden“, war BRB-Coach Hubert Tadday mit dem Spiel nur bedingt zufrieden.

„Wir Massener sind so ein Geläuf nicht mehr gewohnt und durch den Regen war es auch nicht ganz einfach. Trotz allem hat meine Mannschaft einen überragenden Job gemacht und aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient gewonnen“, fand Daniel Pilzecker lobende Worte für sein Team.

BRB: L. Knabe - T. Schmidt, B. Schmidt, Zupancic, Baehr, Schultz, Krysteck, Fink, Schulte, Tagizadeh, Beier - Pickull, J. Knabe, S. Schmidt, Bonde, Clausmeier

SGM: Köhlert - Feltmann, Dördrechter, Amendolagine, Schulte, Beyer, Mammadov, Böhm, Weischer, Bartsch, Beyer

Tore: 0:1 Dördrechter (78.)