BR Billmerich nach 2:3 gegen GS Cappenberg weiter auf Abstiegskurs „Wir sind zu naiv“

Von Ulrich Eckei
BR Billmerich nach 2:3 gegen GS Cappenberg weiter auf Abtiegskurs
Lesezeit

Lediglich Cappenbergs Justin Schulze Weiling tauchte einmal im Billmericher Strafraum auf, konnte die sich bietende Möglichkeit allerdings nicht verwerten.

Kreisliga A2 Unna-Hamm

BR Billmerich − GS Cappenberg

2:3 (0:0)

Wesentlich interessanter wurde es aber nach dem Seitenwechsel. Auf Zuspiel von Sohail Amiri gelang Jonas Eckhoff das 1:0 für die Platzbesitzer. Diesen Rückstand steckten die Gäste schnell weg und bäumten sich gegen die drohende Niederlage auf. Bereits fünf Minuten später köpfte Philipp Schulze Twenhöven auf Flanke von Justin Schulze Weiling zum 1:1 ein. Nun war Cappenberg mächtig am Drücker.

Innerhalb von zehn Minuten brachten Lars Bußkamp auf Vorlage von David Eichmanns und Conner Schönfelder Cappenberg auf die Siegerstraße. Kurz vor dem Spielende verkürzte Amiri auf Zuspiel von Kevin Waschk auf 3:2. In der Nachspielzeit forderten die Blau-Roten nach einem Foul an Pascal Krysteck einen Elfmeter, doch der Pfiff des Referees blieb aus. „Wir haben uns nach der Führung zu naiv angestellt. Die Spielanlage war danach zu offensiv“, ärgerte sich Billmerichs Übungsleiter Hubert Tadday.

„Ich glaube schon, dass wir die bessere Spielanlage und konditionell auch mehr zuzusetzen hatten. Wir mussten uns erst eine Hälfte an den Rasenplatz gewöhnen, doch dann lief es recht gut. Demzufolge ist unser Sieg auch verdient“, freute sich Cappenbergs Trainer Thomas Gebhardt und verteilte Bestnoten an seinen A-Juniorenspieler Mattis Stommer.

BRB: L. Knabe, T. Schmidt, M. Schmidt (65. S. Schmidt), Amiri, Eckhoff (80. Kallweit), C. Schultz (70. Waschk), Krysteck, M. Schultz, Clausmeier, Tagidazeh (72. B. Tadday), Baehr

GSC: Wiegel, Augustin (87. Buschmann), Bregenhorn, Egert, Stommer, Harhoff (75. Telgmann), Schulze Twenhöven, Brinkmann, Schönfelder (78. Sudholt), Schulze Weiling (65. Eichmanns), L. Bußkamp (78.) Meier)

Tore: 1:0 Eckhoff (50.), 1:1 Schulze Twenhöven (55.), 1:2 L. Bußkamp (66.), 1:3 Schönfelder (76.), 2:3 Amiri (87.)

SV Langschede feiert den Klassenerhalt: 3:2-Erfolg gegen den BSV Heeren reicht für den SV

Torfestival am Mühlbach: Kamener SC setzt sich am Ende mit 5:3 gegen Mühlhausen II durch

SV Frömern ballert Abstiegskandidaten ab: Zehn Tore im Spiel beim TuS 1859 Hamm